TTG Biebernheim/Niederburg: Tischtennis-Mannschaftssport: Die „Erste“ kann einfach auswärts nicht punkten, aber die „Dritte“ bleibt unbesiegt.

2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück:

TTC Kludenbach – TTG Biebernheim/Niederburg – 9:5.

Zuhause topp, aber auswärts flopp: Im dritten Auswärtsspiel gab es die dritte Niederlage. Aber dem stehen zum Glück in vier Heimspielen vier Siege gegenüber, so dass man immer noch eine positive Gesamt-Bilanz vorzeigen kann.

Aus den drei Anfangs-Doppel ging man immerhin noch mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Aber es zeigte sich schnell, dass der Gegner vor allem im Spitzenpaarkreuz seine besondere Stärke hat, denn erstmals gelang der TTG dort kein einziger Punkt. Überzeugend spielte in der Mitte Philipp Vrbanatz und gewann seine beiden Spiele. Da aber aus dem Sextett nur noch Simon Maus im hinteren Paarkreuz, dort wo der Gegner seine vermeintliche Schwächen hat, einen Punkt beisteuern konnte, blieb es bei der schlechten Einzel-Bilanz von 3:8 Punkten.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Stefan Vrbanatz/Sven Fischer (1), Philipp Vrbanatz/Simon Maus (1).

Einzel: Philipp Vrbanatz (2), Simon Maus (1).

In der nächsten Woche (Freitag, 16.11. – 20 Uhr) steht wieder ein Heimspiel gegen die SG Kirchberg/Rhaunen an. Das sollte möglichst gewonnen werden um wieder aus dem Negativ-Trend herauszukommen.

3. Herren-Kreisklasse – Staffel 1:

TTC Hungenroth IV – TTG Biebernheim/Niederburg III – 3:9.

Mit einem in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten Sieg bleibt die „Dritte“ weiterhin ohne Niederlage und behauptet den Platz in der Spitzengruppe. Die große Bewährungsprobe steht allerdings in der nächsten Woche im Duell mit dem Spitzenreiter aus Holzfeld an.

Auch ohne den verletzten „Oldie“ Raimund Heimann lief es in Hungenroth nach allen gewonnenen Anfangs-Doppeln und den beiden Siegen im Spitzenpaarkreuz bis zum 5:0 ganz glatt. Dann aber mussten die drei Jüngsten im Team zum Teil unglücklich ihre Spiele abgeben und es stand nur noch 5:3. Volker Goedert leitete mit seinem Sieg im hinteren Paarkreuz wieder die Wende ein, und auf die beiden Spitzen Reinhold Stein und Marc Wilhelm war auch Verlass. Beim Stande von 8:3 konnte dann Valentin Reichert mit einem glatten Sieg gegen seinen routinierten Gegner den Siegpunkt erspielen.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Marc Wilhelm/Valentin Reichert (1), Reinhold Stein/Volker Goedert (1), Alexander Sangha/ Pascal Goedert (1).

Einzel: Reinhold Stein (2), Marc Wilhelm (2), Valentin Reichert (1), Volker Goedert (1).