TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Die „Erste“ vermasselte mit ihrer nächsten Auswärtsniederlage einen „goldenen Spieltag“.

2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück:

TuS Rheinböllen II -TTG Biebernheim/Niederburg – 9:4.

Das war eine ganz große Enttäuschung und ein herber Rückschlag im Bemühen, den Auswärtsfluch zu durchbrechen. Denn wenn man es gegen den Tabellenletzten nicht schafft die ersten Auswärtspunkte zu erspielen dann fragt man sich: Wann dann? Und wenn man es dann im letzten Hinrundenspiel am Freitag in Hungenroth, wo die Trauben noch höher hängen werden, auch nicht schafft, dann hat man zwar alle Heimspiele gewonnen, aber auch alle Auswärtsspiele verloren. Was aber noch schwerwiegender ist: Man steckt, obwohl zurzeit noch in der vorderen Tabellenhälfte, mitten im Abstiegskampf.

Der Spielverlauf war enttäuschend. Nichts war mehr da von der Souveränität des letzten Spieles vor einer Woche, wo alle Spieler siegreich blieben. Nur einer stach aus dem Sextett der TTG heraus: Der „Oldie“ Volker Straßburger zeigte dem Rest, wie man gewinnen kann. Er blieb in seinen beiden Einzeln unbesiegt. Simon Maus konnte mit viel Glück durch einen Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes gegen den gegnerischen Ersatzspieler einen der drei Einzel-Punkte sichern. Die beiden TTG-Spitzen Stefan Vrbanatz und Sven Fischer konnten nur im Doppel überzeugen und gewinnen. In den Einzel-Spielen gingen beide leer aus.

3. Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg – TTC Roth III – 9:6.

Mit diesem Sieg hat man den 3.Tabellenplatz verteidigt und sich die Option gesichert, mit einem Sieg am Samstag gegen das Schlusslicht Pleizenhausen V als Tabellenzweiter in das neue Jahr und die Rückrunde zu gehen.

Der Start war optimal, denn man gewann alle drei Anfangs-Doppel, nicht zuletzt auch, weil das neu formierte Doppel Wilhelm/Sangha das bislang unbesiegte gegnerische Spitzendoppel besiegen konnte. Und nach dem Auftaktsieg von Reinhold Stein im ersten Einzel stand es bereits 4:0 bevor die Gäste den ersten Punkt erspielen konnten. Mit 7:1 führte die TTG als die Gäste mit einem gewaltigen Zwischenspurt auf 7:5 herankamen. Doch dann trumpften die Goedert‘s noch einmal auf, denn Vater Volker sicherte mit seinem zweiten Tagessieg schon einmal die Punkteilung, und Sohn Pascal sicherte dann im letzten Einzel mit seinem Sieg den Gesamterfolg.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Reinhold Stein/Volker Goedert (1), Marc Wilhelm/Alexander Sangha (1), Michel Nitsche/Pascal Goedert (1).

Einzel: Reinhold Stein (1), Alexander Sangha (1), Volker Goedert (2), Michel Nitsche (1), Pascal Goedert ( 1).

1. Kreisklasse Jugend Herbstrunde:

TuS Sohren III – TTG Biebernheim/Niederburg – 2:6.

Die Nachwuchsmannschaft bleibt auch im sechsten Saisonpiel siegreich und übernahm von dem unterlegenen bisherigen Spitzenreiter nun die Tabellenspitze. Paul Rüdesheim, erstmals eingesetzt, spielte für die abwesende Anielle Roder, und das mit einem gewonnen Doppel – zusammen mit Pascal Goedert – sowie einem Einzelsieg sehr erfolgreich. Da auch erwartungsgemäß Alexander Sangha und Pascal Goedert ihre beiden Einzel im vorderen Paarkreuz souverän gewannen, waren die sechs Punkte zum Gesamtsieg schnell zusammen.