TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Erneut verhinderte die „Erste“ mit einer Auswärts-Niederlage einen total erfolgreichen Spieltag.

Der Nachwuchs punktete gleich zweimal in der abgelaufenen Woche und bleibt unbesiegt.

2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück:

TTC Hungenroth -TTG Biebernheim/Niederburg – 9:5.

Die Hoffnung auf den ersten Auswärts-Punkt hat sich nicht erfüllt. Somit steht fest: Die „Erste“ gewinnt alle Heimspiele, verliert aber auch alle Auswärtsspiele und schließt die Hinrunde mit 10:10 Punkten auf einem Mittelfeldplatz ab. Das ist aber, trotz der Enttäuschung über die Auswärtsschwäche, eine zufriedenstellende Halbzeitbilanz.

Wieder gab es mit zwei gewonnenen Doppeln einen guten Einstieg. Aber in den Einzeln enttäuschte, wie schon vor einer Woche in Rheinböllen, das vordere Paarkreuz komplett und gewann keines der vier Spiele, und nach vier Einzeln lag man schon 2:5 zurück. Das hintere Paarkreuz mit Simon Maus und Marc Rüdesheim ließ mit zwei Siegen noch einmal Hoffnung aufkommen, da aber nur noch Philipp Vrbanatz im zweiten Einzel-Durchgang punkten konnte, war mit einer Einzel-Bilanz von 3:8 die Partie mit 5:9 verloren.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Stefan Vrbanatz/Sven Fischer (1), Philipp Vrbanatz/Simon Maus (1).

Einzel: Philipp Vrbanatz (1), Simon Maus (1), Marc Rüdesheim (1).

1. Kreisklasse – Staffel 1:

TG Boppard III – TTG Biebernheim/Niederburg II – 1:9.

Mit einem Sieg ist man als Aufsteiger in die Hinrunde gestartet und mit einem Sieg wurde diese auch beendet. Beendet wurde aber auch eine Serie von vier Niederlagen in Folge. Mit nunmehr 6:10 Punkten belegt man nach dem Platztausch mit den Verlierern den 6.Platz und dürfte damit jetzt schon den Klassenerhalt praktisch gesichert haben.

Auch ohne Christoph Friesenhan lief es in Boppard „wie geschmiert“. Nach drei gewonnenen Doppeln, von denen zwei mit Glück in der Verlängerung des fünften Satzes positiv endeten, und nach weiteren vier gewonnenen Einzeln führte man bereits mit 7:0, bevor die Gastgeber zum ersten und einzigen Punkt kamen. Aber bereits mit den nächsten beiden Einzel-Erfolgen war die Partie vorbei.

Mit entscheidend war der Gewinn aller fünf Fünf-Satz-Spiele.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Christian Rolinger/Elke Marsch (1), Michael Keßler/Torsten Klahr (1), Reinhold Stein/Volker Goedert (1).

Einzel: Christian Rolinger (2), Michael Keßler (1), Torsten Klahr (1), Elke Marsch (1), Reinhold Stein (1).

Jugend: 1. Kreisklasse Herbstrunde:

TTV Leideneck – TTG Biebernheim/Niederburg – 2:6.

Trotz des kurzfristigen Ausfalles der Nummer Vier war das Spiel in Leideneck auch mit nur drei Akteuren eine einseitige Angelegenheit. Nur einen einzigen gespielten Satz konnten die Gastgeber gewinnen. Nach dem Doppel-Sieg von Sangha/Goedert konnten in den Einzeln Alexander Sangha (2), Pascal Goedert (2) und Anielle Roder die noch fehlenden Punkte erspielen.

TTG Biebernheim/Niederburg – TuS Neuerkirch/Külz – 6:1.

Achter Sieg im achten Spiel, und einen Spieltag vor Abschluss der Herbstrunde steht das Quartett mit 16:0 Punkten souverän an der Spitze, ist auch im letzten Spiel am Wochenende gegen den Tabellenzweiten Rheinböllen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Gegen die Gäste waren wie die beiden Doppel Alexander Sangha/Jasmin Sangha und Pascal Goedert/Anielle Roder wieder erfolgreich. Die 2:0-Führung bauten die drei Teamstützen Alexander Sangha, Pascal Goedert und Anielle Roder zum 5:0 aus. Nach dem einzigen Gegenpunkt, den das „Küken“ Jasmin Sangha abgeben musste, war es der „große Bruder“, der das Spiel mit seinem zweiten Einzelsieg beendet.