TTG Biebernheim / Niederburg

Tischtennis-Regionspokal: Zwei Herren-Mannschaften schaffen die Hürde Achtel-Finale und sind eine Runde weiter.

Herren B-Pokal:

TTG Biebernheim/Niederburg – SSV Buchholz – 4:0.

Gleich in der ersten Runde des Regions-Pokals der Klasse D, dem Achtel-Finale, hatte man es mit einem klassenhöheren Gegner der 1. Bezirksliga zu tun. Auch wenn der Gegner dort nur der Tabellenletzte ist, musste man ihn in dieser Begegnung favorisieren. Die Chance der TTG lag in der Tatsache, dass der Gegner nicht in Bestbesetzung antrat, und die wurde dann auch genutzt.

Das Endergebnis von 4:0 täuscht aber darüber hinweg, wie hart umkämpft die einzelnen Spiele waren. Denn alle drei gespielten Einzel gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, und da hatten Stefan Vrbanatz, Sven Fischer und Volker Straßburger immer den längeren Atem und gewannen. Auch das Doppel war mit vier Sätzen, von denen gleich die ersten beiden mit 13:11 in der Verlängerung durch das TTG-Spitzen-Doppel Stefan Vrbanatz/Sven Fischer gewonnen wurden, eine hauchdünne Angelegenheit, zumal man nach dem Einbruch im 3.Satz (2:11) sich im vierten noch einmal mächtig in die Riemen legen musste um diesen mit 11:5 zu gewinnen und somit auch das Spiel sowie das Match endgültig zu entscheiden.

Herren C-Pokal:

TTG Biebernheim/Niederburg II – SV Oppenhausen – 4:2.

Auch die „Zweite“ hatte es mit einem klassenhöheren Gegner aus der Kreisliga zu tun.

Und auch sie nutze den Umstand, dass der Gegner nicht in Bestbesetzung antrat zum Erfolg.

Nach der 1:0-Führung zum Auftakt durch Michael Keßler, musste Torsten Klahr mit zwei unglücklichen Satzverlusten in der Verlängerung den Ausgleich zulassen. Und auch nach der erneuten Führung durch den Sieg von Christian Rolinger leisteten die Gäste gegen das neuformierte TG-Doppel Keßler/Rolinger noch einmal heftigen Widerstand und man musste den erneuten Ausgleich hinnehmen. Aber dann sorgten beide mit einem weiteren Einzelsieg für den Gesamterfolg und das Weiterkommen.