SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid verliert Verfolgerduell

SV Masburg – SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid 4:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntagmittag musste die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid eine schmerzliche Niederlage beim direkten Konkurrenten SV Masburg einstecken.

Das Spiel begann eigentlich gut für die SG BND. Man bestimmte das Spiel und kam zu mehreren guten Angriffen. Aber auch die Heimelf wusste zu überzeugen und blieb durch schnelle Konter gefährlich. Leider schaffte es weder Alexander Zuck, Tobias Kehrein oder Jan Schink den Torwart im Eins-zu-eins zu überwinden. Nach einem schönen Angriff konnte sogar die Heimmannschaft in der 26. Minute in Führung gehen.

Nach der Pause stand die Heimmannschaft defensiver und die SG BND kam zu weniger Chancen. Schlimmer noch war das Masburg nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte (58.). Kurz danach fiel sogar das 3:0 (61.) durch eine gut ausgespielten Konter. Kurze Hoffnung kam auf als Jan Schink auf 1:3 verkürzte( 73.). Doch das 4:1 kurz vor Ende war die Entscheidung. Mit dem Schlusspfiff erzielte Alex Zuck noch den 2:4 Endstand aus SG BND Sicht.

Alles in allem eine nicht unverdiente Niederlage für die SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid, da die sich bietenden Chancen nicht nutze und so gegen eines der Top 4 Teams nicht gewinnen kann. Das letzte Spiel des Jahres findet kommenden Freitag den 30.11.18 in Boppard statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

M. Tigges – J. Eich (77. T. Weber) – D. Buschbaum – S. Hohl (28. F. Sallashi) – D. Thiele – D. Knebel – C. König – L. Zimny (61. S. Stoffel) – A. Zuck – J. Schink – T. Kehrein