SV BND zieht in nächste Pokalrunde ein

FC Karbach II – SG Niederburg 2-4 (0-2)

Nach einer harten Trainingswoche stand das erste Pflichtspiel der Saison an. Die Pokalauslosung hatte ergeben das wir zum FC Karbach II reisen mussten.

Das Spiel fand auf dem Rasenplatz in Leiningen statt. Leider war der Platz durch eine defekte Sprinkleranlage und der großen Hitze der letzten Wochen in einem schlechten Zustand. Aber uns kam es gerade recht da uns in Bremm beim ersten Meisterschaftsspiel ähnliche Bedingungen erwarten werden. Wir mussten dazu verletzungsbedingt auf David Buschbaum, Stefan Hohl und Alex Zuck verzichten. Dazu verletzte sich Markus Schink direkt in der Anfangsphase und musste nach 8.Minuten schon runter. Für Ihn kam Christopher König rein und spielte fortan einen starken Innenverteidiger. In den ersten 30 Minuten war es ein munteres ausgeglichenes Spiel mit jeweils einer guten Torchance auf beiden Seite. Kurz vor der Pause konnten wir aber mit einem Doppelschlag durch Jan Schink (nach toller Vorarbeit von Tamim Rasoli) und Christopher König (starker Kopfball in den Winkel nach Flanke von Dennis Thiele) eine beruhigende Halbzeitführung heraus schießen. Direkt nach der Pause kamen wir durch eine Unachtsamkeit in der Karbacher Abwehr durch Jan Schink zum 3:0. Das Spiel schien entschieden! Wir spielten in der Folgezeit dann aber etwas zu lasch und offensiv. Karbach kam durch zwei individuelle Fehler von uns wieder auf 2:3 heran. Völlig unnötig hatten wir den Gegner wieder zum Leben erweckt. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl das wir das Spiel doch noch ganz aus der Hand geben würden. Es wurde nun wieder konsequenter verteidigt und wir spielten uns noch einige Chancen heraus. Unserem eingewechselter Youngster Tim Weber war es dann überlassen mit einen platzierten 20m Schuss kurz vor Schluss die Entscheidung herbei zu führen.

Fazit: Verdienter Sieg auf schwierigen Platz. Es gab viel gutes aber auch noch einige Defizite. Die einfachen Fehler müssen wir abstellen. Die Vorbereitung werden wir noch etwas verlängern müssen. Die Urlaubszeit hat uns in unseren Fahrplan etwas zurück geschmissen. Wir haben noch viel zu tun sind aber auf dem richtigen Kurs.

Eingesetzte Spieler: Christoph Pabst, Erkan Eroglu, Lukas D Ávis, Marcel Sauerborn, Markus Schink, Dennis Thiele, Christoph Schink, Tamim Rasoli, Jan Schink, Martin Backes, Mark Eich

Eingewechselt: Christopher König, Tobias Kehrein, Tim Weber

Tore: 0:1 Jan Schink (40.) 0:2 Christopher König (43.) 0:3 Jan Schink (47.) 1:3 Stefan Preuß (58.) 2:3 Stefan Preuß (62.) 2:4 Tim Weber (86.)

Nächstes Spiel: Sonntag 18.08.19 um 14:45 in Bremm