Unglückliche Niederlage im ersten Derby

SG Laudert – SG Niederburg 3:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntagnachmittag musste die neu gegründete SG Niederburg/Biebernheim eine 3:2 Niederlage gegen die SG Laudert einstecken. Nicht nur die Niederlage schmerzt denn leider wurden auch 3 Spieler der SG Niederburg/Biebernheim mit Rot vom Platz geschickt und werden die nächsten Spiele fehlen.

Doch nun zum Spiel: Vor circa 400 Zuschauern zeigte sich zu Beginn ein gute A Klasse Spiel mit leichten leichten Vorteilen für die SG Niederburg. Ein Standardsituation nutze jedoch die SG Laudert in der 14. Minute zur Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Jan Schink und Christopher König konnte dieser den 1:1 Ausgleich besorgen (18.). Weitere Chancen per Freistoß und Weitschuss durch Christopher König konnten durch den gegnerischen Torwart vereitelt werden. Aber auch die SG Laudert kam zu Konterchancen, die jedoch von der von der Niederburger Abwehr vereitelt wurden. In der 40. Minute kam es dann zu einer spielentscheidenden Situation. Alex Zuck ließ sich von seinem Gegenspieler provozieren und wurde nach einer Tätigkeit des Feldes verwiesen. Mit 1:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte die SG Laudert durch die Überzahl zwar mehr vom Spiel konnte sich aber kaum große Chance erarbeiten. Die SG Niederburg blieb durch Konter gefährlich. In der 77. Minute konnte ein Ball nicht entscheidend geklärt werden sodass Laudert wieder in Führung ging. Die direkte Antwort hatte Jan Schink, der im direkten Gegenzug alleine vor dem Torwart die Nerven behielt und wieder aus glich (78.). Der Siegtreffer für die SG Laudert entstand nach einem glücklichen Ballgewinn durch einen Pressschlag in der 84. Minute. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Foul von Stefan Hohl, beleidigte der Gefoulte seinen Gegenspieler. Weiter ab davon ließ sich Jan Schink zu einer weiteren Dummheit hinreißen. Die Konsequenz des Schiedsrichter war alle 3 Spieler mit rot des Feldes zu verweisen.

Nun gilt es für die SG Niederburg/Biebernheim im nächsten Derby und Heimspiel gegen den SV Oberwesel Wiedergutmachung zu betreiben und ein besseres Bild abzugeben. Anstoß ist am 24.08.14 14:45 Uhr in Niederburg.

C. Pabst – N. Hochstein (88.A. Kramer) – M. Schink – D. Arendt – S. Pabst (80. S. Hohl 90. Rot) – C. Vogt – M. Strassburger (83. T: Kasper) – A. Zuck (40. Rot) – C. König – M. Bauer – J Schink (90. Rot)