Starke Pokalleistung der SG Niederburg II wird belohnt

SG Niederburg II : SG Mörsdorf III n.V. 3:2 (1:2)

Am Freitag den 08.08.2014 empfing die SG Niederburg II im Pokal die neu gegründete SG Mörsdorf/ Bell/ Buch/ Mastershausen. Die Reserve des SGN II bekam Unterstützung von der ersten Mannschaft durch Christoph Papst, Tobias Blatt und Michael Hohl.

Die SG Mörsdorf hatte auch den Kader mit Akteuren der ersten und zweiten Mannschaft aufgefüllt.

Bereits nach fünf Minuten kam es zu einem Missverständnis in der Hintermannschaft und man lag schon 0:1 hinten. Die SG Niederburg hatte zwar mehr vom Spiel, aber es kamen keine gefährlichen Torchancen zustande. In der zwanzigsten Spielminute hatte die SG Mörsdorf einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor, der unglücklicherweise Tobias Blatt mit dem Kopf zum 0:2 verwandelte. Die Reserve der SGN kämpfte aber weiter und verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 1:2 durch Frank Bröder.

In der zweiten Halbzeit war man zwar spielerisch besser, aber gefährlich wurde es meist nur durch Weitschüsse. In der 89 Spielminute, bekam man einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor zugesprochen, dieser verwandelte Marc Dauser sehenswert zum 2:2.

Dies bedeutete es ging in die Verlängerung. In der Verlängerung lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. In der 115 Spielminute war es dann soweit, die SG Niederburg II setzte einen Konter der Jan Scherer zum Siegtreffer verwandeln konnte.

Man kann sagen das die Einstellung unserer Mannschaft hat gestimmt, sonst hätte die zweite Mannschaft ein 0:2 nicht mehr aufholen können.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Niederburg II am Sonntag den 17.08.2014 um 12.30 Uhr in Kümbdchen gegen die SG Neuerkirch II.

Tore:

1:2 F. Bröder 43. Minute

2:2 M. Dausener 89. Minute

3:2 J. Scherer 115. Minute

Aufstellung:

C. Papst – S. Schink – S. Vrbanatz ( 55. Min. T. Theis) – F. Bröder – S. Conredel – T. Blatt – K. Schneider ( 116. Min. A. Vosshage) – J. Scherer – M. Dausner – S. Fischer ( 75. Min. C. Kapell) – M. Hohl