Der SV Niederburg in der Corona Zeit

Der Verein muss weiter funktionieren und für die Zeit nach Corona aufgestellt werden. Hierzu versammelt sich der 16-köpfige Vorstand jeden Monat um die wichtigen Themen wie Finanzen, Sport, Infrastruktur, Vereinsleben, usw. zu besprechen und Entscheidungen zu treffen. Bei der Größe des Vereins sind die Themen sehr wichtig und die Umfänge sehr groß und daher kann man nicht einfach alles laufen lassen. In der heutigen Zeit muss man Erfinderisch sein, da eine Versammlung im eigentlichen Sinne ja nicht erlaubt ist.

Der Trainings und Breitensport Betrieb wurde bei herrlichem Wetter am Dienstag den 02.06.2020 unter Einhaltung des Hygienekonzepts wieder aufgenommen. Alle Teilnehmer waren bester Laune, egal ob aus der Abteilung Fußball oder Breitensport. Dennoch wartet man im Verein auf das Signal, dass normales Mannschaftstraining wieder gestartet werden darf.

Des Weiteren gab es auf dem Sportplatzgelände in den letzten Monaten mehrere Arbeitseinsätze in Kleingruppen. Es wurden Arbeiten wie Mäh, Säuberungs, Sanierungs und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Der Verein versucht die aktuelle Zeit zu nutzen und alle hoffen sehr darauf, dass wir bald wieder zum Alltag übergehen könne und unserem geliebten Hobby nachgehen können.