Der rosa Panther sichert der SG BND II die nächste Pokalrunde

Kreispokal 1, 1.Runde 2020 am 29.08.2020

SG Niederburg II – SG Vorderhunsrück 4:3 (0:0) n.E.

Nachdem die vergangene Saison 2019/20 Corona bedingt beendet werden musste, fanden wir uns (nach der Quotierung) auf einem sehr sehr guten 7. Tabellenplatz wieder. Für die kommende Saison gilt es nun die gezeigten Leistungen zu bestätigen und weiter an unserem Fußball zu arbeiten. Nach einer 7-wöchigen Vorbereitung mit drei Testspielen (TuS Dichtelbach (C-Kl.) 1:1; VfR Bad Salzig (C-Kl.) 2:1-Sieg; SG Ehrbachtal (B-Kl.) 1:0-Sieg) kam es am vergangenen Sonntag zur ersten Bewährungsprobe im Kreispokal gegen den A-Ligisten SG Vorderhunsrück I.

Dies vorweg, an unserem rosa Panther Pascal Neber war für den Gegner kein Vorbeikommen möglich. Pascal glänzte mit tollen Reflexen und überaus sicherem Stellungsspiel. Er warf sich in jeden Schuss der Gäste und im Duell 1:1 war er am heutigen Tag unüberwindbar. Zudem parierte er den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen. Ihm gebührt der Titel: „Man of the Match“.

Wir begannen das Spiel zu kontrollieren. Mit guten Zweikampfwerten und engagiertem Pressing konnten wir unseren Gegner überraschen. Beste Chancen ließen wir jedoch liegen, sodass Vorderhunsrück seinerseits zu gefährlichen Kontern kam. An unserem rosa Panther Pascal war jedoch Schluss. In 120min. war es keiner Mannschaft vergönnt das Spiel zu entscheiden. Nun musste das 11’er Schießen die Entscheidung bringen. Pascal parierte den ersten Elfer unserer Gäste und alle unsere Schützen erwiesen sich als äußerst treffsicher, alle verwandelten.

Fazit: Wir haben gegen einen A-Klassenvertreter über 120min kein Gegentor zugelassen. Daher ein dickes Lob an das Defensivverhalten aller Kicker. Aber ein besonderes Lob geht heute an unsere 4’er Kette mit David Bejera, Sascha Pabst, Steffen Conredel und Jonas Knauer. Es war der Einstieg in eine kommende schwierige Saison und ich hoffe, dass wir gut vorbereitet sind. Mit der SG Oberwesel/Viertäler II steht am kommenden Wochenende in Oberwesel eine richtig harte Nuss auf dem Programm.

Tore im 11’er Schießen:

0:0 V’hunsrück verschossen; 1:0 Franz Schmidt; 1:1 V‘hunsrück; 2:1 Armin Safic; 2:2 V‘hunsrück; 3:2 Dominik Arend; 3:3 V‘hunsrück; 4:3 Joan Oncza; 4:3 V’hunsrück verschossen

Aufstellung:

Pascal Neber; David Bejera, Sascha Pabst, Steffen Conredel, Jonas Knauer, Dominik Arend, Daniel Fahl, Tobi Kasper, Joan Oncza, Stefan Oncza, Martin Backes

Einwechslungen:

Armin Safic, Dimitru Celori, Franz Schmidt, Rouven Theis