TTG Biebernheim/Niederburg:

Die neue Tischtennis-Saison 2020/2021 kann kommen: Vier Mannschaften werden für die TTG an den Start gehen.

Wie in der letzten Spielrunde wird die TTG wieder mit insgesamt drei Herren- und einer Nachwuchs-Mannschaft in die neue Saison starten.

Nach wochenlanger Untätigkeit infolge der Corona-Pandemie wird man nun versuchen müssen unter den Erschwernissen der Hygiene-Auflagen im Spiel- und Trainingsbetrieb die erforderliche Fitness und Form aufzubauen, damit vor allem die beiden aufgestiegenen Herren-Teams den schweren Aufgaben in den neuen Spielklassen gewachsen sind.

Nachfolgend werden die einzelnen Mannschaften vorgestellt:

1. Herren-Mannschaft in der 1. Bezirksliga Süd: Eine große Herausforderung für das Sextett.

Nach der glanzvollen Vorstellung in der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück, die wenige Spieltage vor Abschluss, bei einer makellosen TTG-Bilanz ohne Punktverlust, abgebrochen wurde, ist man nun als Aufsteiger vor eine ganz neue Herausforderung gestellt. Das Saisonziel ist somit ganz deutlich definiert: Klassenerhalt!

In folgender, unveränderter Aufstellung wird das Team antreten: Ingo Hansens, Wolfgang Müller, Stefan Vrbanatz, Philipp Vrbanatz, Sven Fischer und Volker Straßburger.

Saisonauftakt: Am Samstag, 5.09.2020 bei der SG Bad Kreuznach/Rüdesheim. Gegen diesen Gegner wird man sofort zeigen müssen in welche Tabellenrichtung der Kurs gehen soll.

Ein weiteres Team der TTG für die Tischtennis-Saison 2020/2021 stellt sich vor:

2. Herren-Mannschaft: Kreisliga Rhein-Hunsrück.

Eine ganz neue Bewährungsprobe für den Aufsteiger.

Zusammen lag man mit der SG Kisselbach/Wiebelsheim während eines „Kopf-an-Kopf-Rennen“ an der Spitze der 1. Kreisklasse, als der Saisonabbruch 2019/2020 beschlossen und beide Teams zu Aufsteigern erklärt wurden. Nun stellt sich in der Kreisliga eine ganz neue Herausforderung, die von jedem Mannschaftsmitglied vollen Einsatz verlangt um diese zu bestehen.

Folgendes Stamm-Sextett wurde in der gleichen Aufstellung wie in der letzten Saison gemeldet:

Simon Maus, Marc Rüdesheim, Michael Keßler, Christian Rolinger, Reinhold Stein, Elke Marsch.

Auftakt in die neue Spielrunde ist am Samstag, 12.09.2020 in Niederburg gegen den TTV Pleizenhausen, ein „Urgestein“ in der Tischtennis-Region Rhein-Hunsrück.