Unnötiges und bitteres Pokalaus

Am heutigen Sonntag spielten die Damen der SV Niederburg im Pokal gegen die Bezirksligisten der Spielvereinigung Cochem.
Die ersten 2 Minuten waren die Damen des SVN einfach noch nicht wach, was der Gegner auszunutzen wusste. So stand es schon früh 0:1. Wachgerüttelt warfen die Damen nun alles ins Spiel. Es entstanden viele schöne Spielzüge, gut geführte Zweikämpfe und Torchancen, bei denen entweder der letzte Mut zum Abschluss oder das Quäntchen Glück fehlte damit der Ball endlich verdient im gegnerischen Netz zappelte. Das Spiel fand beinahe ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Die Gegner konnten sich seltene Befreiungsschläge und somit gefährliche Konter über ihre schnellen und zweikampfstarken Offensivspieler erarbeiten. Dennoch gelang es ihnen in der 65. und 91. Minute, ebenjene Konter im Tor der SVN zu versenken.
Somit bleibt am Ende ein bitterer und äußerst unnötig klarer Endstand von 0:3.
Nun heißt es, weiter machen und die Leistung, an die durchaus anzuknüpfen ist, nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FC Urbar erneut abzurufen. Dann hoffentlich mit dem nötigen Torerfolg.

Zum Einsatz kamen: Jennifer Vogt, Kira Günster, Corinne Schink, Luisa Kasper, Angi Müller, Jessi Kneip, Luisa Link, Jaqui Zuck, Sarina Niggemann, Vanessa Arend, Sophia Braun, Annika Dallmann, Denise Platz