Niederburger Damen schlagen Tabellenführer

Die Damen des SV Niederburg empfingen an diesem Sonntag den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Urbar im heimischen Waldstadion.

Das Ziel der Mannschaft um Peter Bodenbach war klar: die 3 Punkte bleiben zuhause. Schon von Anfang an machte die Heimmannschaft Druck und konnte den Gegner immer wieder zu ungenauen Pässen zwingen. Diese nutzen die Damen geschickt aus und konnten so immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen.

Schließlich war es Corinne Schink, die die Heimmannschaft in der 17. Minute nach einer Ecke von Jaqueline Zuck in Führung brachte. Nur 10 Minuten später erhöhten die Damen des SVN durch ein Eigentor zum 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.

Die Gegnerinnen versuchten nach Wiederanpfiff der Heimmannschaft Druck zu machen, scheiterten aber immer wieder am stark besetzen Mittelfeld. So war es am Ende noch einmal Corinne Schink die zum 3:0 Endstand traf.

Die Niederburger Frauen nehmen somit aus den ersten drei Spielen alle Punkte mit und stehen, ohne bis dato ein Gegentor gefangen zu haben, auf dem 3. Platz.

Am nächsten Sonntag, dem 15.10.2023, geht es auswärts um 13 Uhr gegen die FSG Spessart ran.

Zum Einsatz kamen: Leonie Jakobi, Luisa Kasper, Corinne Schink, Kira Günster, Angelina Müller, Jaqueline Zuck, Luisa Link, Sophia Braun, Vanessa Arend, Sarina Niggemann, Jessica Kneip, Annika Dallmann, Anette Klockner, Kendra Sauerborn