Unglückliche Niederlage

SV Niederbug II – FC Burgen 3:5

Am vergangenen Sonntag war der FC Burgen zu Gast im Niederburger Waldstadion. Von Beginn an waren beide Mannschaften mit vollem Einsatz und der entsprechenden Motivation auf dem Platz. Das spiel war noch nicht alt, da konnten die Gäste aus Burgen allerdings schon einen Fehler der Niederburger Abwehrreihen ausnutzen und mit 0:1 in Führung gehen. Doch die Reserve des SV Niederburg lies die Köpfe nicht hängen und zog ihr Spiel weiter auf. So konnten die Hausherren nach einem Standard den 1:1 Ausgleichtreffer erzielen. (15.) Niederburg fand immer besser in die Partie. Erneut nach einer Standardsituation konnte der SV Niederburg sogar mit 2:1 in Führung gehen.(20.) Die Gastgeber standen zu diesem Zeitpunkt in der Defensive gut gestaffelt und ließen kaum Aktionen des FC Burgen zu. In der 30. Minute konnte der SV Niederburg erneut einen Angriff einleiten, der jedoch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt wurde. Den Anschließenden Elfmeter verwandelt Niederburg sicher und ging mit 3:1 in Führung. Mit der bis zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung im Rücken sollte es der Reserve des SV Niederburg gelingen die Partie zu kontrollieren.
Doch dann kamen die 15 Minuten des FC Burgen. Niederburg wie ausgewechselt erlaubte sich einen Fehler nach dem anderen. Erst verkürzt Burgen auf 3:2 und anschließend gelang den Gästen der 3:3 Ausgleich. Dem allerdings nicht genug machte sich der FC Burgen die Unsicherheit in der Defensive des SV Niederburg II zu nutzen und konnte noch vor dem Pausenpfiff mit 4:3 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Niederburg zwar bemüht, jedoch im Abschluss ungefährlich.

Kurz vor dem Ende der Partie versuchte der SV Niederburg II mit allen Möglichkeiten, den anstehenden Feistoß noch für sich zu nutzen. Dieser wurde jedoch abgefangen und mit dem anschließenden Konter setzte der FC Burgen den 3:5 Endstand.

Aufstellung: Eller ( 25. Roth), Conredel, St. Vrbanatz, P. Vrbanatz (55. H-P. Schink), Th. Theis, St. Schink,

K. Schneider (70. Braun), Reichert, Muders, Scherer, Klockner