TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Auch die beiden anderen Herren-Mannschaften und der Nachwuchs sind in die Rückrunde gestartet. Bilanz: Zwei Siege, eine Niederlage.

1. Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg II – TuS Sohren III – 4:9.

Auch das Hinspiel in Sohren gegen den Tabellenzweiten endete mit 4:9. Da man zum Rückspiel wieder gleich zwei Stammkräfte durch zwei Nachwuchsspieler ersetzen musste, waren die Erwartungen sowieso gedämpft. Trotzdem lief es am Anfang recht vielversprechend, denn nach den drei Anfangs-Doppel führte man mit 2:1, und nach den ersten drei Einzel sogar mit 4:2. Aber damit war dann leider auch das Pulver verschossen. Sieben verlorene Spiele am Stück beendeten die Partie.

Trotz dieses enttäuschenden Auftritts: Ein Beinbruch war diese Niederlage nicht. Bereits im nächsten Spiel am Freitag, 1. Februar, könnte man mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten praktisch den Klassenerhalt sichern, da nur ein Team absteigen wird.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Marc Rüdesheim/Michael Keßler (1), Christian Rolinger/Elke Marsch (1).

Einzel: Michael Keßler (1), Christian Rolinger (1).

3. Kreisklasse – Staffel 1:

TuS Neuerkirch/Külz III – TTG Biebernheim/Niederburg III – 3:9.

Ein geschlossenes TTG-Sextett trat in Neuerkirch an und zeigte, dass der hohe 9:2-Hinspielsieg kein Zufall war. Dabei hatten die beiden Routiniers Reinhold Stein und Volker Goedert noch nicht einmal den besten Tag erwischt. Sie verloren zusammen ihr Doppel und beide auch ein Einzel, was den Gastgebern zu den drei Gegenpunkten verhalf. Marc Wilhelm und Valentin Reichert zusammen holten fünf Punkte. Der Senior der Truppe, Raimund Heimann, zeigte nach seiner Verletzungspause wieder seine alte Stärke und auch Michel Nitsche schaffte nach einem 0:2-Satzrückstand mit viel Einsatz noch einen Sieg.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Marc Wilhelm/Valentin Reichert (1), Raimund Heimann/Michel Nitsche (1).

Einzel: Reinhold Stein (1), Marc Wilhelm (2), Valentin Reichert (2), Raimund Heimann (1), Michel Nitsche (1).

Der nächste Gegner ist am Freitag in St.Goar die Mannschaft aus Hungenroth.

Jugend Kreisliga Frühjahresrunde:

TTG Biebernheim/Niederburg – JSG Kirchb./Rhaunen/Klud. III – 6:2.

Auch ohne Anielle Roder war das für den Aufsteiger ein gelungener Start in die höhere Spielklasse.

Die beiden stärksten im Team, Alexander Sangha und Pascal Goedert, sorgten zusammen im Doppel und mit jeweils zwei Einzelsiegen und fünf Punkten für eine wesentliche Grundlage. Da musste nur noch Leon Pracht mit einem Sieg in seinem einzigen Einzel für den Siegpunkt sorgen.