TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Der Heim-Nimbus der „Ersten“ ist gebrochen! Der Tabellenführer von der Mosel unterbrach die makellose Heimbilanz der TTG.

2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück:

TTG Biebernheim/Niederburg – TuS Briedel – 6:9.

Auch der spielstarke Neuzugang Ingo Hansens konnte nicht verhindern, dass der bislang unbesiegte Tabellenführer die bislang makellose Heimbilanz der „Ersten“ beendete und ihr die erste Heimspiel-Niederlage beibrachte. Hansens dominierte diese Partie und war an drei der sechs Punkte beteiligt, konnte aber die Schwachpunkte an anderer Stelle nicht ausgleichen. So musste man wieder, wie schon im Hinspiel, das man mit 3:9 verlor, zwei Spieler des Stammkaders ersetzen. Dazu kam, dass sowohl Stefan Vrbanatz, sonst einer der eifrigsten Punktesammler im Team, und auch Marc Rüdesheim, der sich im Niederburger Spiellokal schwertut und nur zwei seiner fünf bisherigen Saison-Siege an eigenen Tischen gewann, einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten und in keiner Phase ihrer Spiele eine Siegchance hatten. Aber neben der neuen Leitfigur Ingo Hansens gab es auch positive Auftritte von Sven Fischer, der mit großem Einsatz zweimal ein Fünf-Satz-Match für sich entschied, und Volker Straßburger, der den 5.Einzel-Punkt erspielte und auch nur knapp einen Zweifach-Sieg verpasste.

Fazit nach diesem Spiel: Die makellose Heimbilanz ist nun dahin. Nun gilt es, gegen die bisherige Auswärts-Schwäche ohne jeden Punktgewinn anzukämpfen. Aber nur, wenn neben dem neuen Spitzenspieler auch der Rest des Sextetts seine volle Leistungsfähigkeit einbringt, kann man diesen Plan umsetzen.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Ingo Hansens/Volker Straßburger (1).

Einzel: Ingo Hansens (2), Sven Fischer (2), Volker Straßburger (1).