Winterwanderung des SVN „Alt und Jung vereint“

Seit Jahrzehnten gehört die Winterwanderung des SV Niederburg zum festen Bestandteil des Vereinslebens. In diesem Jahr lud der Vorstand am Samstag, 20.01.2024 alle Aktiven, passive Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des SV Niederburg zur Wandertour nach Biebernheim ein.

Dieser Einladung folgten bei schönstem Winterwetter über 80 Vereinsanhänger, egal ob über 70 Jahre oder erst wenige Monaten alt. Pünktlich um 12:00 Uhr begann die Wanderung am Generationenhaus.

Die Ortsgemeinde Niederburg gab eine Empfehlung heraus, dass man den Wald meiden soll, aufgrund von umgestürzten Bäumen, abgebrochene Äste und die Gefahr von herabfallendem Schnee und Eis. Aus diesem Grund endschied man sich bei herrlichem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein, die Wanderung über Feld und Wiesen anzutreten.

Erster Haltepunkt des Tages, war die Tiergartenhütte oberhalb von Biebernheim. Dort warteten die Köche bereits auf die hungrigen Wanderer. Wie immer wurde eine deftige Erbsensuppe mit Wurst gereicht. Auch in diesem gab es wieder frisch gebackene Waffeln auf offenem Feuer, die Axel Hohl und Wolfgang Link zubereiteten.

Natürlich durfte der Glühwein, Bier, alkoholfreie Getränke und das gute Schnäpschen nicht fehlen. Für jeden Wanderer war das richtige dabei. Bevor die Kälte zu stark wurde, machten sich die Wanderer auf den Weg in Richtung Biebernheim.

Im Biebernheim angekommen, war der Landgasthof Rebstock unser Ziel. Dort hatte das Team des Rebstocks den SVN mit gutem Essen und Getränken bestens vorgesorgt.

Allen die zum Gelingen der Wanderung beitrugen, ein herzliches Dankeschön. Am Ende waren sich wieder alle einig, die Winterwanderung des SV Niederburg war für die Beteiligten ein voller Erfolg.