SV Niederburg – Damenfußball: SVN-Damen im Rheinlandpokal eine Runde weiter

TuS Rot-Weiß Koblenz – SV Niederburg 0:10

Tore: 26′) Karina Winter| (36′, 51′, 75′) Isabell Bodenbach | (41′) Melanie Theis (54′, 55′) Melanie Michael (60′) Juliane Scholle (78′) Carolin Kind (78′) Jenny Kirfel (85)

Ohne große Mühe setzte sich die Damenmannschaft des SV Niederburg beim Bezirksligaabsteiger und jetzigen Kreisligist Rot-Weiß Koblenz durch und erreichte mit einem 10:0 Sieg die nächste Pokalrunde. Auf der sehr schönen Kunstrasenanlage auf dem Koblenzer Oberwerth dauerte bis zur 26. Spielminute, bis Karina Winter den 1 Treffer erzielte. Zuvor waren schon gut herausgespielte Torchancen vergeben worden. Zur Halbzeit stand es 3:0, nach 90 Minuten und nachlassenden Kräften bei den Koblenzerinnen wurde die 10 Tore-Marke geknackt.

Die 2. Rheinlandpokalrunde ist für das Wochenende 1./2. Oktober vorgesehen.

Für die SVN-Damen spielten: Julia Koch, Anna Schuth, Melanie Theis, Corinne Menzi, Vanessa Arend, Clara Gemünden, Jenny Kirfel, Lena Kauer, Isabell Bodenbach, Juliane Scholle, Karina Winter, Melanie Michael, Carolin Kind, Yvonne Pabst , Florence D`Avis