SV Niederburg – Damenfussball

SV Niederburg – VfR Niederfell 3:1

Am Gründonnerstag holten die Damen des SV Niederburg das Anfang Dezember letzten Jahres ausgefallene Punktspiel gegen den VfR Niederfell nach. Die Moselanerinnen wurden im Heimspiel auf dem Niederburger Kunstrasenplatz mit 3:1 besiegt. Mit nunmehr 36 Punkten führt der SV Niederburg vor der Spvgg. Cochem (27 Punkte) und der FSG Büchel (26 Punkte bei 2 Spielen weniger) die Tabelle der Bezirksliga Mitte“ an.

Gegenüber den ersten beiden Partien in Rübenach und in Kruft war in spielerischer Hinsicht eine Verbesserung zu sehen. Zwar stand Niederfell tief, aber man versuchte mit schnellem Abspiel variabel über die Außen oder durch die Mitte Chancen zu kreieren. So kam es bereits in der 6.Minute zum 1:0 durch Jaqui Glass. In der 28. Minute erlief die flinke Saifon Ngamlert ein Anspiel aus der Mitte und erhöhte auf 2:0. Niederfell kam aber auch zu ihren Chancen. Mehrmals versuchte die erfahrene Franziska Becker mit Konter die schnelle Jessica Kneip in Szene zu setzen, was auch in der 42. Minute zum Anschlusstreffer führte. Der Jubel der Moselanerinnen war aber noch nicht verraucht, da setzte Vanessa Arend eine Minute später (43.) den alten Führungsabstand wieder her.

Nach der Pause wechselte Trainer Peter Bodenbach durch (alle Ergänzungsspieler kamen zum Einsatz). So wurde das Ergebnis mehr verwaltet, und Torchancen auf beiden Seiten waren nicht mehr so viel zu sehen. Ein Lob an Lea Gehl-Wolf, die für die verhinderte Leonie Jakobi das Tor hütete und einige gute Chancen der Gäste zunichtemachte und ein sicherer Rückhalt war.

Im Kader gegen den VfR Niederfell standen Lea Gehl-Wolf, Svenja Nußbaum, Corinne Schink (ab 46 Florence D `Davis) Clara Gemünden, Luisa Kasper (ab 57. Isabell Klagge), Caro Kind, Jenny Kirfel (ab 46. Jessica Nußbaum), Vanessa Arend, Jaqueline Glass, Saifon Ngamlert, Isabell Bodenbach (ab 61. Lena Kauer)

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 08.04.2018, bestreiten die SVN-Damen ein weiteres Heimspiel. Gegner sind die Damen des SC Andernach III, derzeit 5. der Tabelle. Spielbeginn im Niederburger Waldstadion ist um 17:00Uhr einer