SG Niederburg II konnte sich durch Kantersieg Luft verschaffen

SG Hausbay II : SG Niederburg / Biebernheim II 0:5 (0:1)

Am Sonntag den 27.09.2015, absolvierte die zweite Mannschaft Ihr Auswärtsspiel gegen die SG Hausbay II. Die SG Hausbay stieg ist in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter mit der SG Niederburg II auf.
Das Spiel fand in Braunshorn auf dem Rasen statt, man konnte schon vor dem Spiel ahnen, dass man nur mit hohen Bällen spielen konnte, aufgrund des hohen Rasens.
Die zweite Mannschaft war von Anfang an, dass spielbestimmende Team. In der 30 Min. konnte Jonas Becker das 1:0 für die SG Niederburg erzielen. Bis zum Pausenpfiff erarbeitete man sich noch gute Torchancen.
In der zweiten Halbzeit wurde durch einen Doppelwechsel, die Mannschaft umgestellt und es kam mehr Spielfluss zustande.
In der Folge konnten jeweils die Einwechselspieler Dennis Muders und Christian Vogt die Führung zum 0:2 und zum 0:3 ausbauen.
Nur kurze Zeit nach dem 0:3 erhöhte Kevin Schneider mit einem Distanzschuss auf 0:4. Man hätte die Führung deutlich ausbauen können, ließ aber 100 Prozentige Torchancen liegen. Frank Bröder erzielte nach einem Eckball das 0:5, dies auch gleichzeitig das Endergebnis war.
Positiv zu erwähnen war noch das man in 90 Minuten keine Torchance der SG Braunshorn zuließ.
Die nächste Aufgabe der SG Niederburg II ist am Sonntag den 04.10.2015 um 12.30 Uhr in Biebernheim gegen den TUS Dichtelbach.

Tore:
0 : 1 30 Min. J. Becker
0 : 2 49 Min. D. Muders
0 : 3 55 Min. C. Vogt
0 : 4 58 Min. K. Schneider
0 : 5 67 Min. F. Bröder

Aufstellung:
C. Pabst, S. Vrbanatz, F. Bröder, C. Geisler (45. Min. C. Vogt), To. Theis, K. Schneider , S. Schink, T. Kasper, J. Scherer, A. Safic (45. Min. D. Muders) (58. Min. F. Theiß), J. Becker