Gutes Vorbereitungsspiel gegen Bezirksligist Holzbach

Am vergangenen Samstag, 24.02.2024, empfingen die Niederburgerinnen die zweite
Mannschaft des SV Holzbach. Im ersten Spiel des Jahres ging es zwar um keine
Punkte – ein Sieg sollte gegen die Mannschaft aus der Bezirksliga aber
trotzdem her. Zu Beginn kamen beide Mannschaften nicht gut ins Spiel, die
Heimmannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber nicht viele Torchancen
erspielen.
Nach 21. Minuten platze dann der Knoten und Luisa Link konnte das 1:0 erzielen.
Keine zwei Minuten später verwandelte Corinne Schink die Ecke von Jaqueline Zuck
und erhöhte auf 2:0 für die Heimmannschaft.
Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff
kam die Heimmannschaft nicht richtig ins Spiel und so erzielten die Gäste in der 50.
Minute den Anschlusstreffer zum 2:1.
In den letzten 10 Minuten fingen sich die Niederburgerinnen aber wieder und konnten
so in der 80. (Corinne Schink) und 88. Minute (Sarina Niggemann) zum 4:1 Endstand
einnetzen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Gäste für das „Ausleihen“ einer Torhüterin
aufgrund personellen Fehlens der eigenen Torhüterin!
Zum Einsatz kamen: Luisa Kasper, Corinne Schink, Kira Günster, Sarah Kasper,
Luisa Link, Sophia Braun, Annette Klockner, Jaqueline Zuck, Sarina Niggemann,
Nina D‘Avis