Derbysieg bedeutet fast sichere Rettung für SVN

SV Oberwesel – SV Niederburg 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag konnte der SV Niederburg einen 2:1 Sieg gegen den Lokalrivalen aus Oberwesel einfahren.

Zu Beginn des Spiels zog sich der SVN zurück und überließ der Heimmannschaft das Spiel. Aus einer defensiven Grundordnung und durch Konter immer wieder für Gefahr sorgen. So lautete das Niederbuger Motto. Dies gin auch voll auf. Mehr als eine gefährliche Situation konnte sich Oberwesel nicht erspielen. Als alle mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechneten lief Tamer Alimci einem Ball nach, den der Torwart sicher zu haben schien. Da dies nicht der Fall war konnte der gegnerische Torwart Alimci nur noch zu Fall bringen, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Christian Vogt blieb cool und erzielte die 1:0 Führung zur Pause (40.).

Nach der Halbzeit kam der SVN nicht mehr so gut aus der eigenen Hälfte. Die Quittung war der Ausgleich nach einem schönen Angriff der Oberweseler (51.). Einen scharf getretenen Freistoß von Jan Schink konnte Stefan Hohl unhaltbar für den Torwart ins lange Eck verlängern, sodass Niederburg wieder in Führung ging (57.). Diese Führung verteidigte der SVN nun wieder besser und konnte so als Sieger vom Platz gehen.

Durch diesen Sieg kann der SVN nicht mehr auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen was nach momentanen Stand zur Rettung reicht. Sollte die nächste Woche ein weiter Dreier eingefahren werden ist die Rettung sicher. Gegner im kommenden Heimspiel ist am Sonntag um 14:45 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Emmelshausen.

P. Neber – S. Hohl – C. Vogt – C. Schink – M. Schink – F. Bröder (65. C. Hohl) – M. Hohl – A. Zuck – T. Blatt (67. S. Conredel) – J. Schink (77. J. Becker) – T. Alimci (84. E. Roth)