SG Laudert I : SG BND         2 : 2      (2 : 1)

In einem packenden Derby der Kreisliga B9 trennten sich die SG Laudert und die SG BND am Sonntag mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Das Spiel fand unter den Augen zahlreicher Zuschauer statt.

Die erste Halbzeit gehörte der Heimmannschaft SG Laudert, die durch Tore von Janis Weber in der 21. und Nils Gödert in der 39. Minute mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Die SG BND konnte in der ersten Hälfte nur durch Jan Schink in der 5. Minute einen Treffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde bei der SG BND umgestellt und dadurch drehte sich das Bild und die SG BND übernahm das Kommando. Die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und wurde für ihren Einsatz belohnt, als Jan Schink in der 61. Minute mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich zum 2:2 und somit eine Punkteteilung gegen Laudert erzielte.

In der Nachspielzeit, als das Spiel bereits auf die Ziellinie zusteuerte, gab es eine strittige Szene im Strafraum der SG Laudert. Die SG BND forderte einen Elfmeter, doch der Schiedsrichter entschied anders. Die Niederburger hatten Pech, dass dieser potenzielle Elfmeterpfiff ausblieb, der ihnen möglicherweise noch den Sieg beschert hätte.

Am Ende des Tages stand ein gerechtes 2:2, dass die Kräfteverhältnisse an diesem Sonntag widerspiegelte. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und ließen am Ende keine Zweifel aufkommen, dass die Punkteteilung die richtige Lösung für dieses Derby war.