Klarer Sieg gegen Tabellenletzten

Am Sonntag spielten die Damen gegen den Tabellenletzten aus Pfaffendorf, mit klarem Ziel vor Augen und einigen Zuschauern im Rücken, ließen die Damen nichts anbrennen und zeigten früh, dass das eindeutige Ziel der Sieg war.

Bereits nach 2 Minuten eroberte Luisa Link den Ball und setzte Sophia Braun in Szene, die per Direktabnahme das 1:0 erzielte. Nur 5 Minuten später war es abermals Sophia Braun, die den Ball diesmal selbst eroberte und zum 2:0 verwandelte. 2 Minuten später war es Kira Günster, die mit einer schönen Flanke das 3:0 markierte. Anschließend nahmen die Damen aus Niederburg den Druck etwas raus, sodass das Spiel in der gegnerischen Hälfte vor sich hinplätscherte. Bis in der 38. Minute Jule Weiler auf der Außenbahn durchkam und diese den Ball in die Mitte auf Jessica Kneip legte, die zum 4:0 einnetzte. Kurze Zeit später ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit spielte sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Gegnerinnen ab, so erzielte Anna Vogel nach einer Ecke das 5:0 in der 51. Minute. Wenige Minuten später war es erneut Sophia Braun, die mit dem 6:0 das Fass endgültige zumachte. In der 80. Minute belohnte sich dann auch Luisa Link und netzte nach Ecke von Sophia Braun zum 7:0 ein.
Nachdem die Gegnerinnen, die nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten verletzungsbedingt in Unterzahl spielen mussten, nahmen auch die Damen aus Niederburg 2 Spielerinnen vom Feld. Im dadurch entstandenen Chaos konnte der Ball nicht konsequent genug geklärt werden und der Schiri entschied sich für einen fragwürdigen Handelfmeter, welchen die Gegnerinnen in der 85. Minute zum 7:1 verwandeln konnten.

Für Niederburg im Kader: Jennifer Vogt (T), Luisa Link, Luisa Kasper, Jule Weiler, Sophia Braun (C), Anna Vogel, Kira Günster, Mascha Bernd, Jessica Kneip, Sarah Kasper, Yvonne Pabst, Leonie Bernd, Johanna Arend, Kendra Maas, Annette Klockner, Letizia Link

I