Heimteams streben nach weiteren Erfolgen

Niederburg, 16. November – Am kommenden Sonntag steht der Sportplatz in Niederburg ganz im Zeichen des Fußballs, wenn gleich zwei spannende Partien ausgetragen werden

SV Niederburg – SV Pfaffendorf (13:00 Uhr)

Um 13:00 Uhr trifft die formstarke Frauenmannschaft des SV Niederburg auf den SV Pfaffendorf. Die Niederburgerinnen belegen aktuell den zweiten Tabellenrang und blicken auf eine beeindruckende Bilanz von sechs Siegen und nur zwei Niederlagen zurück. Mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge, gilt das Heimteam als klarer Favorit.

Der SV Pfaffendorf hingegen rangiert auf dem zwölften und letzten Platz der Tabelle. Wenngleich die Mannschaft am letzten Spieltag ihren ersten Saisonsieg verbuchen konnte.

Kreisliga B 9: SG Niederburg – SG Laudert (15:00 Uhr)

Zwei Stunden später, um 15:00 Uhr, empfängt die SG Niederburg in der Kreisliga B 9 die SG Laudert. Die SG Niederburg steht mit 27 Punkten auf einem soliden vierten Platz und strebt danach, ihre Erfolgsserie von drei Siegen auszubauen. Die Bilanz von acht Erfolgen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sowie eine starke sprechen für das Heimteam.

Die SG Laudert, derzeit auf Rang sieben, reist mit einem Sieg im Rücken an. Da das Hinspiel in einem spannenden 2:2 endete, rechnen sich die Gäste trotz der Favoritenrolle der SG Niederburg Chancen auf einen Punktgewinn aus. Die SG Niederburg wird jedoch alles daransetzen, die zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen weiter zu veredeln und sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

Sowohl die Frauen- als auch die Herrenmannschaften der BND laden die Fans herzlich zu den Spielen in Niederburg ein.