SG BND entgeht einem Debakel

SG BND – SG Viertäler Oberwesel II 2:2 (0:2)

Wer nach dem 11:4 Kantersieg beim SV Bassenheim dachte, es würde gegen den Tabellenletzten aus Oberwesel so weitergehen, wurde eines Besseren belehrt. Die Zuschauer der heimischen SG BND konnten den Eindruck haben, dass es bei den Akteuren auf dem Platz nur um die Höhe des Sieges gegen die Reserve der SG Viertäler gehen würde. Doch diese staunten nicht schlecht, dass es nach gespielten 28 Minuten und zwei unsicheren Aktionen in der Defensive der SG BND plötzlich 0:2 Stand. Diesen Zwischenstand hatten sich die Gäste durch ein engagiertes Spiel redlich verdient.
Erst im zweiten Durchgang wurde das Spiel der heimischen Mannschaft besser und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.

Joel Vogel (52.) und Jan Schink (69.) waren es, die zum Ausgleich trafen. In der Folge wurde der Druck auf das Gästetor höher. Bezeichnend für diesen Spieltag war es, dass auch ein Elfmeter nicht verwandelt werden konnte, den der gute Gästetorwart Silas Hemmerle parierte.
Letztlich blieb es beim etwas schmeichelhaften Unentschieden, das sich die Gäste durch ihren mutigen Auftritt verdient hatten.

Tore: 0:1 Erik Dietel (6.), 0:2 Sascha Laudert (13.), 1:2 Joel Vogel (52.), 2:2 Jan Schink (69.)

Besonderheit: Jan Schink vergibt Elfmeter (66.)

Für die SG BND spielten:

Pascal Neber, Christoph Schink, Lars Baumgarten, Alexander Zuck, Philipp Gödert, Luis Oldach (90. Ioan Onsca), Grace Lwakasi Balegamire (46. Dennis Muders), Fernando Wolters, Jan Schink, Armin Safic, Joel Vogel (79. Christopher König)

Nächstes Spiel: 02.10.25 SG Urbar / Werlau – SG BND