Kreisliga A6: SG BND I – SG Viertäler I 0:2 (0:1)

Chancenlos im Derby gegen Oberwesel

Wer vor dem Derby auf dem Damscheider Ascheplatz noch ein wenig Hoffnung auf den Klassenverbleib in der A-Klasse hatte, durfte die Heimfahrt wohl enttäuscht angetreten haben. In einer recht einseitigen Partie konnte die Mannschaft um Spielertrainer Chris Bokumabi nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Ohne die verletzten Spieler Ammar Cisse Zakri, den gesperrten Alex Ritli und den früh wegen einer Zerrung ausgewechselten Jan Schink, fehlte in der Offensive der notwendige Druck, um die Gäste aus Oberwesel in echte Gefahr zu bringen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ging die SG Viertäler durch Kevin Hochstein in der 28. Spielminute folgerichtig in Führung.  
Auch im zweiten Spielabschnitt fehlte der SG BND die notwendige Durchschlagkraft, um dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben. Endgültig entschieden wurde die Begegnung bereits in der 53. Spielminute durch Lukas Stüber, der unhaltbar für Keeper Pascal Neber zum Endstand von 0:2 einschob.
Nach der enttäuschenden Niederlage steht die SG Niederburg mit lediglich 14 Punkten auf dem abgeschlagenen letzten Tabellenplatz. Bei vier ausstehenden Spielen besteht nun kaum mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt.  

K. Hochstein 0:1 (28.), L. Stüber 0:2 (53.)

Für die SG BND spielten:

Pascal Neber, Christoph Schink, Christophe Bokumabi, Dennis Muders (61. Philipp Gödert), Lars Baumgarten, Alexander Zuck, Jan Schink (31. David Buschbaum), Fernando Wolters, Tobias Kasper (61. Grace Lwakasi Balegamire), Oliver Stellmach (76. Marcus Samoila), Armin Safic,