SG Niederburg : SG Löf II 3 : 1 (0:1)
Die SG Niederburg hat am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Niederburg einen hart erkämpften 3:1 (0:1)-Heimsieg gegen die SG Mosel Löf II eingefahren. Angesichts der angespannten Personalsituation – mehrere Spieler fehlten urlaubs-, verletzungs-, sperren- oder berufsbedingt – war dieser Erfolg ein wichtiger „Arbeitssieg“ für die SG BND.
Die Mannschaft fand nicht zu ihrem gewohnten Spielrhythmus, wirkte fahrig und in den Zweikämpfen oft zu zögerlich. Die Gäste aus Löf nutzten dies aus und gingen in der ersten Halbzeit folgerichtig mit 1:0 in Führung. Die SG BND konnte sich glücklich schätzen, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.
Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine präsentierte sich die SG Niederburg in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt. Mit einer klaren Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen drängte die Elf von Trainer Patric Muders auf den Ausgleich. Die Bemühungen wurden in der 50. Minute belohnt: Fernando Wolters erzielte das wichtige 1:1 und läutete damit die Wende ein.
Die SG BND blieb dominant und ließ dem Gegner kaum noch Luft. Joel Vogel brachte die Hausherren mit einem Elfmeter in der 71. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor Schluss, als der eingewechselte Philipp Goedert in der 88. Minute den 3:1-Endstand markierte.
Trotz zahlreicher Ausfälle und einer schwachen ersten Halbzeit bewies die SG BNDMoral und Siegeswillen. Durch die deutliche Leistungssteigerung nach der Pause reichte es am Ende zu einem verdienten 3:1-Heimerfolg.

