A6: SG BND I – SG Ober Kostenz I 4:1 (2:0)

SG BND gibt die „Rote Laterne“ ab

Die Vorzeichen waren vor dem Spiel klar. Die heimische SG war bereits abgestiegen und die Gäste aus Ober Kostenz mussten punkten, um den rettenden Platz 11 zu erreichen. Doch von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das waren die Kicker von Spielertrainer Chris Bokumabi. Bereits nach vier Spielminuten köpfte Ammar Cisse Zakari den Ball aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Lars Baumgarten ein.
Der Druck der heimischen Elf hielt an nach 20. Spielminuten erzwang die SG BND durch ein Eigentor den nächsten Treffer.  
Direkt nach Wiederanpfiff war es der eingewechselte Philipp Gödert, der in der 47. Sielminute einen Eckball direkt verwandelte. Die Gäste kamen danach stärker auf und drängten auf den Anschlusstreffer, der Ihnen dann in der 63. Spielminute gelang. Doch danach berappelte sich die SG BND und konnte durch Auswechslungen neue Kräfte mobilisieren. Jan Schink gelang nach einem gut vorgetragenen Angriff in gewohnter Manier in der letzten Spielminute aus kurzer Distanz der erlösende Treffer zum Endstand von 4:1. Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft auf dem Niederburger Kunstrasen Moral und verbesserte sich auf Rang 13. Im letzten Spiel der Saison geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Blankenrath, die nach dem 4:3 Sieg gegen Löf der klare Favorit sind.

Tore:

1:0 Ammar Cisse Zakari (4.), 2:0 R. Theise (ET, 20.), 3:0 Philipp Gödert (47.), 3:1 N. Rodenbusch (63.), 4:1 Jan Schink (90.)

Für die SG BND spielten:

Pascal Neber (63. Marcus Samoila), Christophe Bokumabi, Lars Baumgarten, Alexander Zuck (45. Philipp Gödert), Grace Lwakasi Balegamire (78. Armin Safic), Fernando Wolters, Ammar Cisse Zakari, Oliver Stellmach, David Buschbaum, Alex Ritli (78. Jan Schink), Dennis Muders