Kreisliga A6: SG BND – SG Morshausen, 3:3 (2:3)

Ein Punkt ist für die SG BND fast zu wenig

Im Spiel der SG Niederburg gegen die SG Morshausen-B./G. gab es Tore am laufenden Band. Nach dem 1:4 im Hinspiel präsentierte sich die heimische SG vor 125 Zuschauern kämpferisch und zeigte von Beginn an Siegeswillen.

Folgerichtig bejubelt wurde in der 20. Minute der Treffer von Jan Schink zum 1:0.
Nur wenig später war Darvin Erdle mit dem Ausgleich zur Stelle (23.). Der zweite Treffer zum 2:1 (abermals J. Schink) sicherte zunächst der SG Niederburg die Führung.
Doch kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste zurück schockten mit zwei Treffern (40. u. 43.). Bei allen Gegentreffern zeigte die SG sich im Defensivverhalten zu durchlässig.
Nach dem Wechsel startete die SG BND entschlossen und Alexander Zuck schoss mit einem satten Rechtsschuss den Ausgleich (49.).
Im weiteren Spielverlauf gab es noch Chancen auf beiden Seiten.
Die größte für die Gäste konnte Chr. Schink nur durch ein Foul verhindern. Konsequent zückte der gut leitende Schiedsrichter die rote Karte.
Letztlich trennten sich die Heimmannschaft und die SG Morshausen remis.

Die SG Niederburg um Coach Christophe Bokumabi muss sich ohne Zweifel um das Defensivverhalten kümmern, um am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) gegen die SG Vorderhunsrück bestehen zu können.

Jan Schink 1:0 (11.) 2:1 (26.) D. Erdle 1:1 (23.) 2:3 (43.); L. Ponstein 2:2 (40.)
Alexanser Zuck 3:3 (49.)

Für die SG BND spielten:

Pascal Neber, Christophe Bokumabi, Alexander Zuck, Jan Schink (72. Philipp Gödert),  Oliver Stellmach (68. Frenando Wolters), Grace Lwakasi Balegamire, Alex Ritli (78. Armin Safic), Christoph Schink, Ammar Cisse Zakri, Lars Baumgarten, David Buschbaum