SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid – Ahrweiler BC 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntagmittag verlor die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid gegen den Titelaspirant Ahrweiler BC mit 0:3. Man hielt sich lange tapfer und bereite dem Titelaspirant mehr Arbeit als gedacht.

Natürlich hatten die Gäste mehr Ballbesitz jedoch suchten sie lange eine Lücke um zu guten Torchancen zu kommen. Mit sehr viel Glück fiel dann das 1:0. Einen Befreiungsschlag von der Mittellinie senkte sich hinter Keeper Christoph Pabst ins Tor (10.). Ansonsten stand die SG BND Defensive gut. Kurz vor der Halbzeit sah man allerdings die Klasse der Gäste. Nach einer schönen Ballstafette konnten sie die 2:0 Führung erzielen.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die Heimelf verteidigte bestmöglich, den Gästen fiel nicht viel ein. 15 Minuten vor Schluss ergaben sich sogar mehrere Chancen zum Anschluss. Leider zeigte der Gästekeeper zweimal gute Paraden. So konnte Ahrweiler kurz vor Schluss noch auf 0:3 erhöhen (82.).

Mit der Leistung und Einstellung kann man zufrieden sein. Gegen diesen Gegner hätte schon alles passen müssen um zu punkten. Die SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid hat nun noch 5 Spiele zu absolvieren. Hier gilt es schnellstmöglich Siege einzufahren um einen Abstand zu den Abstiegsrängen aufzubauen. Die nächste Chance bietet sich kommenden Samstag den 28.04.18 in Gönnersdorf

C. Pabst – D. Thiele (60. J. Schink) – E. Eroglu – M. Schink – J. Eich – T. Kasper – C. Schink (8. D. Knebel 45. D. Buschbaum) – C. König – A. Zuck – M. Sauerborn – H. Ucar