Winterwanderung des SVN „Alt und Jung vereint“

Seit Jahrzehnten gehört die Winterwanderung des SV Niederburg zum festen Bestandteil des Vereinslebens. In diesem Jahr lud der Vorstand am Samstag, 28.01.2023 alle Aktiven, passive Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des SV Niederburg zur Wandertour nach Urbar ein.

Dieser Einladung folgten über 70 Vereinsanhänger, egal ob über 80 Jahre oder erst wenige Wochen alt. Pünktlich um 11:30 Uhr begann die Wanderung am Generationenhaus. Bis zum Günderodehaus wurde die Gruppe immer größer.

Erster Haltepunkt des Tages war die Schutzhütte am Büttenplatz oberhalb des Oelsberg Klettersteig. Dort warteten die Köche bereits auf die hungrigen Wanderer. Wie immer wurde eine deftige Erbsensuppe mit Wurst gereicht. Auch in diesem Jahr gab es wieder frisch gebackene Waffeln auf offenem Feuer, die Axel und Christian Hohl zubereiteten.

Natürlich durfte der Glühwein, Bier, alkoholfreie Getränke und das gute Schnäpschen nicht fehlen. Für jeden Wanderer war das richtige dabei. Bevor die Kälte zu stark wurde, machten sich die Wanderer auf den Weg in Richtung Urbar.

Im Urbar angekommen war das Winzerhaus unser Ziel, dort hat der Gastwirt Jörg Beckmann den SVN mit gutem Essen und Getränken bestens vorgesorgt.

Allen die zum Gelingen der Wanderung beitrugen, ein herzliches Dankeschön. Am Ende waren sich wieder alle einig, die Winterwanderung des SV Niederburg war für die Beteiligten ein voller Erfolg.