Wichtiger Heimsieg für SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid

SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid – SG Sargenroth 5:0 (2:1)

Am vergangenen Sonntagmittag konnte die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid einen wichtigen Sieg gegen den Mitabsteiger die SG Sargenroth erlangen.

Die rund 150 Zuschauer sahen eine turbulente Anfangsphase. Bereits in der 2. Minute konnte Jan Schink einen zu kurzen Rückpass erlaufen und die Führung erzielen. Keine 5 Minuten später war es wieder Jan Schink der einen Freistoß sehenswert zum 2:0 verwertete. Aber auch die Gäste spielten gut mit und konnten zwei Minuten später nach einen Angriff den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Danach beruhigte sich das Spiel etwas wobei die SG BND mehr von Spiel hatte. Doch auch die Gäste hatten Konterchancen.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf auf die Entscheidung. Bereits in der 51. Minute war es wiederum Jan Schink der nach Vorarbeit von Marcel Sauerborn auf 3:1 erhöhte. Ein wenig zittern mussten die Anhänger der SG BND noch als Sargenroth wiederum auf 2:3 verkürzte (61.). Danach kam allerdings nichts mehr von den Gästen und die Heimelf beherrschte das Spiel. Die Folge waren die Tore zum 4:2 durch Jan Schink nach schöner Vorarbeit von Jannik Eich (62.) und 5:2 per Kopf durch Fathi Sallashi (71.).

Insgesamt ein verdienter Sieg der den Abstand zu Tabellenplatz 3 vergrößert. Zur Tabellenspitze und der SG Cochem sind es allerdings weiterhin 4 Punkte. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag den 21.10.18 um 14:45 Uhr in Gondershausen statt. Gegner ist die SG Morshausen.

M. Tigges – J. Eich – M. Schink – C. Hohl – S. Stoffel (58. S. Pabst) – J. Schink (67. A. Zuck)– D. Buschbaum – C. König – M. Sauerborn (72. L. Zimny) – F. Sallashi – T. Weber