TTG Biebernheim/Niederburg: Tischtennis-Mannschaftssport: Ein „hochkarätiger“ Neuzugang als Kader-Verstärkung.

Ingo Hansens heißt der Neuzugang bei der TTG Biebernheim/Niederburg. Er wird ab der Rückrunde der neue Spitzenspieler des Tabellensechsten in der 2.Bezirksliga Rhein-Hunsrück sein.

Ein Spieler der eine Spielstärken-Bewertung von 2082 TTR-Punkten mitbringt, die damit um fast 300 Punkte höher ist als die des nächst höheren Spitzenspielers dieser Spielklasse (Fabian Hammes, TTC Kludenbach = 1787 TTR-Pkt.).

Hansens hat Spielerfahrungen in der 2. und 3. Bundesliga gesammelt und zuletzt als Spitzenspieler bei TTSG Weißenthurm-Kettig in der Verbands-Oberliga gespielt.

Mit diesem „Hochkaräter“ im Team dürfte es für die TTG in der Rückrunde ein Stück leichter sein vor allem gegen die bisherige Auswärtsschwäche (5 Spiele = 5 Niederlagen) anzukämpfen, die souveräne Heimbilanz ohne Punktverlust zu verteidigen und auch die ausgeglichene Halbzeitbilanz weiter auszubauen und damit den Klassenerhalt zu sichern.

Aber auch im Pokal-Wettbewerb sind damit die Chancen für ein Weiterkommen der TTG gewachsen.

Letztendlich können auch die beiden anderen Herren-Teams der TTG von dieser Verstärkung profitieren, da jeweils ein stärkerer Spieler aus einer höheren Mannschaft in eine niedrige wechselt.

Ingo Hansens ist seit einigen Monaten als Trainer in der TTG tätig und Teil der positiven spielerischen Entwicklung derer, die seine Übungsstunden besuchen.