TTG Biebernheim/Niederburg: Tischtennis-Mannschaftssport:

Die „Erste“ befindet sich aufgrund der Niederlage im Lokal-Derby gegen Hungenroth im Abstiegsstrudel. Die „Zweite“ scheitert in Alterkülz und der Nachwuchs punktet mal wieder.

2. Bezirksliga Rein-Hunsrück:

TTG Biebernheim/Niederburg – TTC Hungenroth – 5:9.

Während man in der Hinrunde alle Heimspiele gewann, hat man mit dieser Niederlage bereits zweimal in der Rückrunde an eigenen Tischen verloren. Leider stand in diesem Spiel der Neuzugang Ingo Hansens nicht zur Verfügung. Aber leider war auch aus der „Zweiten“ kein Spieler willens oder in der Lage als bestmöglichen Ersatz einzuspringen. Da musste Reinhold Stein aus der „Dritten“ ran und gab sein Bestes. Trotzdem legte das Sextett einen guten Start hin, führte nach drei Anfangs-Doppel mit 2:1 und nach dem ersten Einzeln dank Stefan Vrbanatz sogar mit 3:1. Doch nach weiteren drei Spielen führten die Gäste mit 4:3. Simon Maus konnte noch einmal zum 4:4 ausgleichen bevor die Partie mit weiteren vier Niederlagen zum 4:8 kippte. Der Sieg von Volker Straßburger zum 5:8 war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Mit dieser Niederlage befindet man sich nun auf dem 9. Tabellenplatz und erstmals in dieser Spielrunde im Kreise der drei Abstiegskandidaten. Bereits im nächsten Heimspiel am Freitag in Niederburg ist man daher in Zugzwang und kann mit einem Sieg gegen Kludenbach wieder die Abstiegszone verlassen. Aber dazu braucht es neben dem Einsatz von Ingo Hansens auch einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Stefan Vrbanatz/Sven Fischer (1), Volker Straßburger/Simon Maus (1).

Einzel: Stefan Vrbanatz (1), Volker Straßburger (1), Simon Maus (1).

1. Kreisklasse – Staffel 1:

Spvgg. Oberkülztal/Alterk. – TTG Biebernheim/Niederburg II – 9:4.

Im Hinspiel war man mit dem gleichen Ergebnis der Sieger. Aber zwischenzeitlich hat sich die „Zweite“ zum Problemteam entwickelt, spielt ständig mit Ersatz, und auch im Training vermisst man das große Engagement. Wieder einmal mussten gleich zwei Stammkräfte ersetzt werden. Aber zum Glück hat man in der „Dritten“ einen Rückhalt, auf dem man problemlos zurückgreifen kann. Diesmal sprangen mit Reinhold Stein und Volker Goedert zwei Spieler ein, die zusammen das einzige Doppel gewannen und mit dem Einzel-Sieg von Reinhold Stein gleich die Hälfte der vier Punkte erspielten.

Von den verbliebenen Stammkräften konnten nur Marc Rüdesheim und Christoph Friesenhan je ein Einzel gewinnen.

Das Team hat Glück, dass es in dieser Staffel nur einen Absteiger geben wird, sonst könnte das Aufstiegsabenteuer mit dem Wiederabstieg enden.

Jugend-Kreisliga – Frühjahresrunde:

TuS Rheinböllen III – TTG Biebernheim/Niederburg – 5:5.

Nach fünf Spielen ohne Punktgewinn konnte das Nachwuchsquartett im vorletzten Saisonspiel wieder einmal zu einem Punktgewinn kommen. Und es wäre auch ein Sieg möglich gewesen, wenn man es mal wieder geschafft hätte in stärkster Besetzung anzutreten. So taten die beiden einzigen Stammkräfte des Quartetts, Pascal Goedert und Anielle Roder, das was möglich war: Sie gewannen zusammen ihr Doppel und auch beide ihr Einzel und die Punkteteilung war perfekt.