TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Ein tolles Spitzenspiel der „Dritten“ und ein Sieg des Nachwuchses waren die Höhepunkte des Wochen-Spielplanes und kaschierten die Schwächen der „Ersten“ und „Zweiten“.

2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück:

TuS Briedel – TTG Biebernheim/Niederburg – 9:3.

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage! Kann die „Erste“ nur daheim gewinnen? Eigentlich sollte es ein Spitzenspiel sein, wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten antritt. Doch nur dann, wenn man in Bestbesetzung antritt. Gleich zwei Stammkräfte mussten ersetzt werden.

Da zum Auftakt auch das Spitzen-Doppel der TTG nicht gewann, lag man nach den Doppeln schon mit 0:3 zurück. Dann aber gewannen die beiden Spitzenspieler Stefan Vrbanatz und Sven Fischer ihr Auftakt-Einzel und auch der in die Mitte aufgerückte Marc Rüdesheim gewann, und schon stand die Partie 3:3 und es keimte Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Doch nun drehte der Spitzenreiter auf, gewann sechs Spiele in Folge und das Spiel war beendet.

1. Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg II – VfR Simmern IV – 1:9.

Ohne Spitzenmann Michael Keßler und mit zwei Ersatzspielern aus dem Nachwuchsbereich waren die Aussichten auf ein gutes Ergebnis gering. Aber zudem war es auch eine schwache Vorstellung gegen einen Gegner, der selber nur mit einer Stammkraft und gleich vier Ersatzspielern aus der 5. Mannschaft antrat. Die interessanteste Partie war die Auseinandersetzung der beiden Team-Frauen Elke Marsch und Anja Tezcan, Letztere auch eine Spielerin die ihre Tischtennis-Wurzeln beim TV Biebernheim hat, und die dann auch dieses Frauen-Duell für sich entschied. Den einzigen Punkt für die TTG holte Christian Rolinger, der aber auch fünf Sätze zum Sieg benötigte und dabei das Kunststück schaffte einen Satz mit 0:11 zu verlieren. Das Team wird bessere Leistungen bringen müssen, will man als Klassenneuling das Saisonziel „Klassenerhalt“ schaffen.

3. Herren-Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg III – TuS Dichtelbach IV – 8:8.

Das war dann doch einmal ein echtes Spitzenspiel! Es war fast Mitternacht und eine Spielzeit von beinahe 4 Stunden vergangen, als im letzten Spiel der 16 gespielten Duelle und im letzten Satz von 66 gespielten Sätzen der so nahe liegende TTG-Sieg noch abgegeben wurde und man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste. Trotzdem war man mit dem Ergebnis und der Einstellung des Sextetts gegen diesen Mitfavoriten um den Staffelsieg zufrieden.

Während man in den Einzel-Spielen eine Bilanz von 7:5 vorweisen konnte, erzielte man aus den vier Doppeln nur einen Sieg. Valentin Reichert blieb sowohl im Doppel wie im Einzel unbesiegt, und auch Volker Goedert überzeugte mit zwei Einzel-Siegen. Reinhold Stein und Marc Wilhelm, die beiden bislang noch unbesiegten Spitzenspieler, fanden dagegen erstmals in dem hoch eingestuften gegnerischen Spitzenmann ihren Meister.

Mit dieser Einstellung des Teams allerdings, dürfte der angestrebte Platz unter den bester drei Mannschaften der Klasse möglich sein.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Marc Wilhelm/Valentin Reichert (1).

Einzel: Reinhold Stein (1), Marc Wilhelm (1), Valentin Reichert (2), Raimund Heimann (1), Volker Goedert (2).

1. Jugend-Kreisklasse:

TTG Biebernheim/Niederburg – TuS SchönbornOppertsh. – 6:2.

Im dritten Spiel gab es auch den dritten Sieg, und damit ist die TTG das einzige Team dieser Klasse ohne Punktverlust. Dabei musste man den Ausfall von Alexander Sangha verkraften. Der erstmals eingesetzte Leon Pracht sorgte neben den beiden im vorderen Paarkreuz spielenden Pascal Goedert und Anielle Roder, die beide ihr Doppel und auch ihre beiden Einzel gewannen, für die notweniden sechs Punkte zum Sieg.