TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport: Zwei Spiele, zwei Siege: Besser geht es nicht.

2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück:

TTG Biebernheim/Niederburg – TuS Dichtelbach II – 9:4.

Auch die erste Niederlage in Sohren vor einer Woche kann nicht darüber hinwegtäuschen: Die TTG ist in der Spielklasse angekommen! Vor allem aber scheint das Spiellokal in Niederburg eine für Gäste-Teams uneinnehmbare Bastion zu sein. Denn in vier Heimspielen gab es nun schon den vierten Sieg. Angekommen im vorderen Paarkreuz ist auch offensichtlich Sven Fischer der zusammen mit Spitzenmann Stefan Vrbanatz im Doppel und vier Einzel fünf Punkte einspielte. Aber auch Volker Straßburger leistete mit seinem ersten Saisonsieg seinen Beitrag zum Gesamterfolg.

Mit einer 2:1-Führung aus den drei Anfangs-Doppel ging es in die Einzel, und da sorgte eine 7:3-Bilanz für den sicheren Erfolg.

Mit nunmehr 8:2 Punkten mischt man tatsächlich an der Tabellenspitze mit und hat nach fünf Spielen genau so viele Punkte wie in der abgelaufenen Saison. Aber bereits im nächsten Auswärtsspiel am 20. Oktober in Briedel beim Tabellenführer kommt es zum erneuten Härtetest, vor allem in punkto Auswärtsspielstärke.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Stefan Vrbanatz/Sven Fischer (1), Philipp Vrbanatz/Simon Maus (1).

Einzel: Stefan Vrbanatz (2), Sven Fischer (2), Volker Straßburger (1), Philipp Vrbanatz (1), Simon Maus (1).

3. Herren-Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg II – TTV Pleizenhausen IV – 9:1.

Mit einem ungefährdeten Sieg hat die „Dritte“ die „reine Weste“ verteidigt und wieder die Tabellenführung ihrer Klasse übernommen. Doch dieses Endergebnis drückt nicht aus, welche Gegenwehr das junge Gästeteam bot, denn da wurden schon einige Sätze in der Verlängerung entschieden. Der Grundstein wurde durch den Gewinn aller drei Anfangs-Doppel gelegt. Dann arbeiteten die beiden Spitzenspieler Stein und Wilhelm weiter an ihrer bislang makellosen Saison-Bilanz und schon lag man mit 5:0 in Führung. Man führte bereits mit 8:0, als die Gäste zum ersten Punktgewinn kamen. Doch schon im ersten Einzel des zweiten Durchganges sorgte Reinhold Stein für den neunten und letzten Punkt.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Reinhold Stein/Volker Goedert (1), Marc Wilhelm/Valentin Reichert (1), Alexander Sangha/Raimund (1).

Einzel: Reinhold Stein (2), Marc Wilhelm (1), Valentin Reichert (1), Alexander Sangha (1), Raimund Heimann (1).