TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Die „Erste“ startet erfolgreich in die Rückrunde mit dem Ziel „Staffelsieg“, und die „Dritte“ feierte einen Überraschungssieg gegen den TTV Pfalzfeld.

2. Bezirksliga:

TTG Biebernheim/Niederburg – TuS Dichtelbach II – 9:3.

Nach einer makellosen Vorrunde ist auch der Start in die Rückrunde gelungen und das Team schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegenüber dem Hinspiel, das man mit 9:5 gewann, überzeugten diesmal mit einer makellosen Bilanz sowohl im Einzel wie auch zusammen im Doppel die beiden Spieler Stefan Vrbanatz und Sven Fischer, die im Hinspiel allein die fünf Gegenpunkte abgaben. Philipp Vrbanatz hat nach einer Hinrunde ohne Niederlage im hinteren Paarkreuz den Aufstieg in die Team-Mitte mit einem Sieg begonnen, und die „Punktebank“ Ingo Hansens sorgte für den Rest der notwenigen Punkte zum Sieg.

Da konnte man verschmerzen, dass das bislang unbesiegte Doppel Wolfgang Müller/Philipp Vrbanatz die erste Saisonniederlage hinnehmen musste , Wolfgang Müller sein erstes Einzel gegen einen Gegner verlor, den er im Hinspiel glatt besiegte, und auch Volker Straßburger das Oberweseler „Stadt-Duell“ gegen Timo Küpper verlor.

Für die TTG punkteten:

Doppel: Ingo Hansens/Volker Straßburger (1), Stefan Vrbanatz/Sven Fischer (1).

Einzel: Ingo Hansens (2), Wolfgang Müller (1), Stefan Vrbanatz (2), Philipp Vrbanatz (1), Sven Fischer (1).

Die nächsten Spiele stehen am Samstag, 15.02., an. Dann werden an einem Koppelspieltag gleich zwei Begegnungen ausgetragen. Zunächst geht es am Nachmittag in Rheinböllen gegen den TuS Rheinböllen II und am Abend in Reich gegen die SG Reich/Michelbach.

2. Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg III – TTV Pfalzfeld – 9:7.

Mit 1:9 verlor man das Hinspiel ganz deutlich. Da darf man sich nicht wundern, wenn man der „Dritten“ im Vorbericht zu diesem Spiel nur geringe Chancen auf einen Punktgewinn einräumte.

Aber nach dem Spiel in der „Rheinfelshalle“ in St.Goar rieb man sich die Augen. Stand doch am Ende ein ganz knapper 9:7-Sieg auf dem Spielbericht und die ersten Rückrundenpunkte wurden verbucht.

Und das erfreulichste an diesem Erfolg: Alle sechs eingesetzten Spieler waren mit mindestens einem Sieg beteiligt. Entscheidend für den Erfolg war die positive Doppel-Bilanz von 3:1, und insbesondere das TTG-Spitzen-Doppel Friesenhan/Wilhelm, das beide Spiele gewann und mit dem Erfolg im Schluss-Doppel den Sieg sicherstellte. An der 6:6-Einzel-Bilanz arbeitete Kurt Schneider mit zwei Erfolgen entscheidend mit.

Für die TTTG punkteten:

Doppel: Christoph Friesenhan/Marc Wilhelm (2), Sascha Liedtke/Raimund Heimann (1).

Einzel: Christoph Friesenhan (1), Kurt Schneider (2), Volker Goedert (1), Sascha Liedtke (1), Raimund Heimann (1).

Das siegreiche Team: (v.l.n.r.) Raimund Heimann, Marc Wilhelm, Christoph Friesenhan, Kurt Schneider, Sascha Liedtke, Volker Goedert.

TTC Hungenroth III – TTG Biebernheim/Niederburg III – 9:4.

Nur einen Tag nach dem Überraschungserfolg gegen den TTV Pfalzfeld musste man in Hungenroth gegen einen Gegner antreten, dem man im Hinspiel mit der Besetzung des Vorabends gegen Pfalzfeld 3:9 unterlag. Doch diese Aufstellung stand in diesem Match leider nicht zur Verfügung.

Dass es trotzdem für vier Gegenpunkte reichte, lag am „Sahnetag“ von Kurt Schneider, der in das Spitzenpaarkreuz aufrücken musste, dort aber so richtig zuschlug und beide Einzel gewann. Er ist somit, mit den zwei Siegen gegen Pfalzfeld, der Spieler der Woche. Ansonsten gab es nur einen Punkt im Doppel durch Marc Wilhelm/Sascha Liedtke und einen weiteren im Einzel durch Volker Goedert. Der besondere Reiz in der TTG-Aufstellung lag darin, dass TVB-„Boss“ Volker Goedert mit zweien seiner drei Söhne (Lukas uns Pascal) das halbe TTG-Sextett aufbot.

Nächster Gegner ist am Samstag, 8.02., in Alterkülz die Spvgg. Oberkülztal (Hinspiel: 2:9).