TTG Biebernheim/Niederburg:

Tischtennis-Mannschaftssport:

Das war ein enttäuschender Saisonabschluss der „Zweiten“ mit einer Punkteteilung gegen den Tabellenvorletzten.

1. Kreisklasse – Staffel 1:

TTG Biebernheim/Niederburg II – TG Boppard III – 8:8.

Im Hinspiel in Boppard gab es gegen diesen Gegner einen deutlichen 9:1-Sieg. Aber damals spielten zwei Ersatzleute aus der „Dritten“ mit, und auf diese Spieler kann man bauen.

Diesmal spielte man in der Stammbesetzung und gleich drei Akteure schafften, es ohne Einzelsieg vom Tisch zu gehen. Das mittlere Paarkreuz mit Rolinger und Friesenhan war total von der Rolle und fiel komplett aus. Dabei fing alles so gut an, denn man gewann alle drei Anfangs-Doppel. Und nach dem ersten Einzelsieg durch Marc Rüdesheim führte man mit 4:0. Aber genau so schnell hatten die Gäste nach weiteren vier Einzeln auch wieder den Ausgleich geschafft. Wieder legte die TTG mit drei gewonnenen Spielen zum 7:4 vor, aber nach weiteren vier Niederlagen lag man nach Abschluss der Einzel mit 7:8 im Rückstand. So war man auf einen Sieg im Abschluss-Doppel angewiesen um zumindest eine Punkteteilung zu erreichen. Und auf das TTG-Spitzen-Doppel Rüdesheim/Keßler war dann doch Verlass. Mit dem zweiten Tagessieg dieses Duos konnte man noch eine Punkteteilung retten.

Es ist mehr als seltsam, dass man alle vier Doppel gewinnt, aber nach 12 Einzeln auch nur viermal als Gewinner den Tisch verlässt, also die Hälfte des Sextetts überhaupt nicht punktet. Auch die Tatsache, dass man von elf Satzverlängerungen nur drei gewinnen konnte, also das Pech eine Rolle gespielt haben könnte, kann die schwache Leistung nicht entschuldigen.

Mit dem 6. Tabellenplatz und 12:20 Punkten hat man nach dem Aufstieg die erste Saison in dieser neuen Spielklasse beendet.

Für Die TTG punkteten:

Doppel: Marc Rüdesheim/Michael Keßler (2), Christian Rolinger/Elke Marsch (1), Christoph Friesenhan/Torsten Klahr (1).

Einzel: Marc Rüdesheim (2), Michael Keßler (1), Elke Marsch (1).