SV Niederburg – Damenfußball Vorbereitungsspiel SV Ober-Olm – SV Niederburg

Am Wochenende bestritten die Damen des SV N ein weiteres Vorbereitungsspiel beim rheinhessischen Verbandsligisten SV Ober-Olm.

Ober-Olm gewann das Spiel mit 4:1. Der SV N, ohne sieben Stammkräfte, musste überwiegend Defensivarbeit leisten und kam nur sporadisch vor das Tor des derzeit 4. Platzierten der Verbandsliga Südwest.

Ober-Olm nahm vom Anpfiff an das Spiel in die Hand und führte bereits nach 17 Minuten mit 3:0 (12., 15 und 17 Minute). Niederburg verstärkte die Defensive und kam in der 40. m. mit einem gut vorgetragenen Konter durch Svenja Nickenig zum 3:1. Jenny Kirfel hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die große Chance den Rückstand noch einmal zu verkürzen, ihr Heber ging aber knapp übers Tor.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, in der 51.Min. nochmal ein Torschuss von Jasmin Peuckert, in der 69.Min. dann das 4:1 für Ober-Olm. Die Einheimischen spielten überlegen, kamen aber zu keinem weiteren Treffer. Lea Gehl-Wolf zeichnete sich durch einige Paraden aus.

In Ober-Olm spielten: Im Tor Lea Gehl-Wolf, auf dem Feld, Svenja Nussbaum, Luisa Kasper, Jasmin Peuckert, Jennifer Kirfel, Isabell Klagge, Vanessa Arend, Fabien Rösel, Florence D’Avis, Franziska Becker, Svenja Nickenig und Leonie Jakobi.

Kommendes Wochenende ist Karneval. Das angesetzte Spiel gegen den SV Ellingen wurde auf Ostersamstag verlegt. Eine Woche später, am Sonntag, den 10.03.2019 reist der SV Ehrang nach Niederburg. Anstoß wie gewohnt um 17:00 Uhr.