SV Niederburg – Damenfußball Vorbereitungsspiel FC-Urbar – SV Niederburg

Am Wochenende bestritten die Damen des SVN ein Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten FC Urbar.

Das Trainerteam reiste – wie schon eine Woche zuvor – wegen mehreren Absagen nur mit 12 Spielerinnen an.

Die SVN-Damen kamen gut ins Spiel und ein Tor von Svenja Nickenig wurde wegen knapper Abseitsstellung nicht anerkannt (6. Min.). 5 Minuten später ein satter Lattenschuss von Vanessa Arend. In der 23. Minute dann das 0:1 durch Franziska Becker nach Vorlage von Svenja Nickenig. Danach verflachte das Spiel, dies fand überwiegend zwischen den zwei Strafräumen statt. Die Niederburger Damen zeigten dennoch recht gute Kombinationen, Großchancen blieben dabei aus. Notieren konnte man sich lediglich ein 20 Meter Schuss von Vanessa Arend, der knapp am Pfosten vorbei segelte.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste, mit überlegenem Spiel der SVN Damen und dann auch mit dem 0:2 in der 53. Minute durch Svenja Nickenig auf Vorlage von Saifon Ngamlert. Niederburg agierte weiter offensiv, doch die Urbarer Defensive stand gut. Bei einem Schuss von Lisa Mangels in der 65. Min. zeichnete sich wiederum die Urbarer Torhüterin aus. Eine Minute später dann der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Urbar, ein Linksschuss von Selina Hoffmann senkte sich ins lange Eck. Jaqui Glass Freistoß in der 71. Min. war wiederum Beute der Urbarer Keeperin. Eine Unentschlossenheit in der Niederburger Abwehr nutzte Urbar in der 73. Minute dann zum 2:2. Die SVN-Damen kamen danach noch zu zwei richtig guten Chancen durch Franziska Becker, aber auch hier reagierte die Urbarer Torhüterin in guter Manier.

Das Trainerteam war mit dem Spielverlauf zufrieden, man merkte letztendlich doch die erst kurze Trainingsphase und die fehlende Spielpraxis an. Auf jeden Fall war der FC Urbar ein guter Vorbereitungsgegner.

In Urbar spielten: Im Tor Jasmin Peuckert, auf dem Feld: Svenja Nussbaum, Vanessa Arend, Jaqueline Glass, Fabienne Rösel, Luisa Kasper, Svenja Nickenig, Franziska Becker, Lisa Mangels, Florence D’Avis, Isabell Klagge, und Saifon Ngamlert.

Ein weiterer Test steht am kommenden Sonntag, 24.02.2019 im rheinhessischen Ober-Olm an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.