SV Niederburg – Damenfußball

4:2 Niederlage in Rheinbreitbach

Die SVN-Damen verlieren ihr nächstes Spiel in den Schlussminuten, trotz 0:2 Führung (Hz 0:1) Die Euphorie der Hinrunde ist angekratzt.

Mit ein Grund dafür ist, dass durch viele Ausfälle (allein gestern fehlten 10 Spielerinnen aus dem Spielerkader) dem Trainergespann der komplette Kader bisher nicht zur Verfügung stand und sich darunter auch Dauerverletzte finden.

Die SVN-Damen mussten sich in den Anfangsminuten des SV Rheinbach immer wieder in der Abwehr gegen Angriffe der Gastgeber erwehren. Mitte der ersten Hz. wurden dann auch mal Angriffe der SV N Damen in Szene gesetzt. In der 33 Min. legte Franziska Becker einen schönen Pass auf Corinne Schink vor, die den Ball zum 0:1 nur noch einschieben musste. Mit der 0:1 Führung ging man in die Pause. Verletzungsbedingt musste Fabienne Rösel schon Mitte der 1. Hz den Platz verlassen und wurde durch Lena Kauer ersetzt.

Die zweite Hz begann wie die Erste. Wütende Angriffe der Rheinbacher mussten gleich in den Anfangsminuten überstanden werden. Bis, ja bis Franziska Becker in der 56. Min mit einem Sololauf halblinks auf die Torfrau zu lief und den Ball mit der Pieke ins Rheinbacher Tor zum 0:2 einschob. Die 2 Tore-Führung wahrte aber nicht lange und die Gastgeberinnen kamen 3 Minuten später zum Anschlusstreffer (1:2). Hiernach hatten die SVN-Damen frühzeitig die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Großchancen von Franzi Becker (68., 72.und 82.), Svenja Nickenig (84. m.) und Leonie Jakobi (88 m.) wurden vergeben. Das rächte sich.

Reinbreitbach kam in der 89. Minute nicht nur zum Ausgleich, es folgten noch in der Nachspielzeit nach einem Eckball das 3:2 und das 4:2 für die Einheimischen.

Auch nach der 4. Niederlage in Folge in der RR, bleiben die SVN-Damen mit 27 Punkten weiterhin in der oberen Tabellenhälfte aber um ein Platz auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht.

In Rheinbreitbach spielten: Im Tor, Lea Gehl-Wolf, auf dem Feld: Svenja Nussbaum, Clara Gemünden, Luisa Kasper, Corinne Schink, Fabienne Rösel, Svenja Nickenig, Jaqueline Glass, Florence D’Avis, Isabell Bodenbach, Franziska Becker; eingewechselt wurden Lena Kauer und Leonie Jakobi.

Am kommenden Sonntag, den 07.04.2019 treffen die SVN-Damen zu Hause auf den Tabellen 13. und -letzten, TuS Issel II. Anstoß 17:00 Uhr.