SV Niederburg – Damenfußball

Vorrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft

Ohne Gegentor bis ins Endspiel“

Für die Fussballfrauen des SV Niederburg begann das Jahr 2019 schon am Freitag den 04.01.2019 um 18:00 Uhr mit der Teilnahme an der Hallen-Kreis-Meisterschaft (HKM) in Mülheim-Kärlich, wo sich 3 Fußballkreise (Koblenz, Rhein-Lahn, Hunsrück/Mosel) trafen.

Es wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften gespielt, lediglich die 3 Erstplatzierten konnten sich für die Hallen-Rheinland-Meisterschaft (HRM) am Sonntag den 10. Februar 2019 in Neuwied-Niederbieber qualifizieren.

Das Trainerteam P.Bodenbach/R.Gemünden setzte folgende Spielerinnen ein:

Im Tor abwechselnd Leonie Jakobi. und Lea-Gehl-Wolf, vor den beiden Torfrauen kamen zum Einsatz, Corinne Schink., Clara Gemünden., Svenja Nickenig., Jaqui Glass., Isabell Bodenbach und Franzi Becker..

In der Vorrunde wurden alle Spiele gewonnen, gegen den FC Urbar mit 4:0 (je zwei Tore von Franzi B. und Jaqui G.), gegen den FV Rübenach I mit 1:0 (Tor durch Clara G.) und gegen RW Koblenz mit 5:0 (je zwei Tore von Isabell B. und Svenja N. und ein Tor von Franzi B.).

Als Gruppenerster mit 9 Punkten und 10:0 Toren traf man im HF auf den zweiten der Gruppe B, den TuS Immendorf, gegen die man sich ebenso erfolgreich mit 4:0 durchsetzte (je zwei Tore von Franzi B. und Svenja N.) und somit ins Endspiel einzog.

Im Endspiel um 21:30 Uhr trafen die SVN-Damen dann erneut auf den FV Rübenach I als Gegner. Hier zeigte sich Rübenach I bissiger, am Ende stand es 2:0 für Rübenach.

FV Rübenach I, der SV Niederburg und die SG Altendiez als Dritter, haben sich somit für die Endrunde der HRM in Niederbieber am Sonntag den 10.Februar 2019 qualifiziert.

Alles in allem, ein sehr erfolgreicher Start für die Damen des SV Niederburg, in das Jahr 2019.