SV Niederburg – Damenfußball

Auswärtsniederlage bei der SG Altendiez

Mit einer deutlichen 6:1 Niederlage kehrten die SVN-Damen am späten Sonntagabend die Heimreise auf die Rheinhöhe an.

Das Trainerteam musste in der Defensive die Mannschaft umstellen, fehlten doch mit Svenja Nußbaum und Clara Gemünden die komplette Innenverteidigung. Dafür spielten die Positionen Vanessa Arend und Caro Kind (wieder aus dem Urlaub).

Altendiez begann forsch, aber dem hielt man schnell mit guten Kombinationen entgegen. Die Gastgeberinnen versuchte immer das Spiel von hinten raus, was aber in der 12. m. missglückte. Die aufmerksame Franzi Becker nutzte einen Abspielfehler zur 1:0 Führung für die SVN-Damen. Mitentscheidend für den weiteren Verlauf war dann das verletzungsbedingte Ausscheiden von Caro Kind (18. m.). Keine 2 Minuten später dann der Ausgleich zum 1:1. Nach einem Eckball ging man nicht konsequent hin und machte es der Altendiezer Stürmer leicht, den Ball über die Linie zu drücken.

Hiernach wurde der Druck der Spielerinnen von der Lahn immer größer, schnelle Angriffe über die Flügel wechselten sich mit körperbetontem und schnellem Spiel ab. Die Niederburgerinnen kamen in den entscheidenden Situationen zu spät und Altendiez erspielte sich bis zum Pausenpfiff eine komfortable 4:1 Führung (30., 35., 40 m.). Trotz einiger Torchancen auf Niederburger Seite netzte Altendiez in Hälfte 2 noch zweimal nach (58., 79 m.), was zum 6:1 Endstand führte.

Trainerstimme: Über das ganze Spiel gesehen hat Altendiez das Spiel verdient gewonnen. Wir müssen es in den kommenden Spielen hinbekommen, auf der einen Seite unser Kombinationsspiel weiter zu verbessern und auf der anderen Seite bei Ballverlust den Gegner stärker attackieren und die Räume schneller zuzulaufen. Am kommenden Sonntag, 16.09.2018, 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, im Heimspiel gegen den SV Rheinbreitbach die Niederlage wieder auszumerzen.

Für die SVN-Damen spielten: Lea Gehl-Wolf, Lisa Mangels, Vanessa Arend, Caro Kind, Jasmin Peukert, Corinne Schink, Jaqui Glass, Svenja Nickenig, Franziska Becker, Isabell Bodenbach, Saifon Ngamlert, Isabell Klagge, Fabienne Rösel, Jessi Kneib, Luisa Kasper

Das könnte Dich auch interessieren …