Spielberichte SG BND

Starker Auftritt sorgt für Optimismus

A-Klasse Hunsrück-Mosel, 3. Spieltag 20.09.2020

SG Niederburg – SG Bremm 5:2 (2:0)

Fazit: Sehr starke Anfangsphase mit zwei frühen Toren hat das Spiel früh in die richtige Richtung gelenkt. Nach der Pause dann direkt nachgelegt und nur durch zwei Sonntagsschüsse wieder kurz in Bedrängnis gekommen. Dann aber prima reagiert und das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Jetzt müssen wir weiter an der Leistung der ersten 30 Minuten arbeiten und diese versuchen über ein ganzes Spiel hinzubekommen.

Eingesetzte Spieler: Matthias Tigges, Christian Hohl, Erkan Eroglu, Oliver Hofmann, Dennis Thiele, Christoph Schink, Alex Zuck, Joel Vogel, Mateusz Obrebski, David Buschbaum, Jan Schink

Eingewechselt: Andrei Richmeier, Christopher König, Maximilian Theiß, Christoph Pabst

Weiterhin im Kader: Lukas D Ávis, Markus Schink

Tore: 1:0 Alex Zuck (2.) 2:0 Jan Schink (5.) 3:0 Alexander Zuck (58.) 3:1 Leon Probst (67.) Philipp Liel (74.) 4:2 Erkan Eroglu (83.) 5:2 Christopher König (90.)

Pokalfight mit Elfer Krimi

Kreispokal 1 , 1. Runde 23.09.2020

SG Oberkostenz – SG Niederburg 8:9 n.E. (2:2)

Fazit: Das erwartet schwere Pokalspiel auf der roten Erde in Oberkostenz wurde am Ende durch einen Elfer Krimi entschieden. In der vorher gegangenen Spielzeit hat uns die SGO in einem sehr ansehnlichen und ausgeglichenen Spiel alles abverlangt. In der Verlängerung hätten wir den Sack mit guten Chancen zu machen können aber mussten dann doch ins Elferschießen. Schwere Aufgabe gelöst! Nun warten wir gespannt auf die nächste Auslosung.

Eingesetzte Spieler: Christoph Pabst, Christian Hohl, Erkan Eroglu, Armin Safic, Dennis Thiele, Alex Zuck, , Mateusz Obrebski, David Buschbaum, Christopher König,

Eingewechselt: Jan Schink, Andrei Richmeier, Joel Vogel

Weiterhin im Kader: Matthias Tigges Lukas D Ávis, Markus Schink

Tore: 1:0 Simon Engelmann (10.) 1:1 Armin Safic (25.) 1:2 Christian Hohl (63.) 2:2 Andre Spengler (66.) Elferschützen bei uns Jan Schink, Erkan Eroglu, Mateusz Obrebski, Dennis Thiele, Joel Vogel, Christoph Pabst, David Buschbaum,

Zwei Gesichter bei Pflichtaufgabe

A-Klasse Hunsrück-Mosel, 4. Spieltag 27.09.2020

SSG Lutzerather Höhe – SG Niederburg 3:4 (0:4)

Fazit: Erste Halbzeit alles richtig gemacht und viele Chancen und Tore herausgespielt. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. In der zweiten Hälfte machte sich dann die englische Woche und das fehlen von mehreren Stammkräften bemerkbar. Nach der Aufholjagd von Lutzerath binnen 8 Minuten konnten wir das Ruder aber nochmal rumreißen und die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Mund abputzen und gut für das Topspiel gegen Morshausen vorbereiten.

Eingesetzte Spieler: Christoph Pabst, Christoper König, Lukas D Àvis, Oliver Hofmann, Dennis Thiele, Tim Weber, Alex Zuck, Joel Vogel, Mateusz Obrebski, David Buschbaum, Jan Schink

Eingewechselt: Andrei Richmeier, Lars Baumgarten, Armin Safic, Martin Backes

Weiterhin im Kader: Matthias Tigges

Tore: 0:1 Jan Schink (9.) 0:2 Mateusz Obrebski (12.) 0:3 Joel Vogel (22.) 0:4 Oliver Hofmann (40.) 1:4 Nico Rößler (52.) 2:4 Tim Hammes (54.) 3:4 Nico Rößler (59.)

Nächstes Spiel: Sonntag 04.10.20 um 15:00 in Niederburg gegen die SG Morshausen

Berichte von Marc Thiele