SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid startet mit 3 Punkten nach Winterpause

SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid – TuS Kirchberg 2:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntagmittag konnte die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid mit einem knappen aber nicht unverdienten 2:1 Sieg aus der Winterpause starten.

Das Spiel startete schlecht für die SG BND. Mit dem ersten Angriff der Gäste konnte der TuS Kirchberg II mit 1:0 in Führung gehen (5.). In der Folge zogen sich die Gäste zurück und verteidigten sehr gut. Die SG BND hatte zwar mehr Ballbesitz aber konnte sich keine klaren Chancen heraus spielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf etwas zwingender. Nach einem Foul an Alex Zuck konnte David Buschbaum per Elfmeter den Ausgleich erzielen (60.). Danach drückte die SG BND auf den Siegtreffer, musste aber auch auf Konter der Gäste achten. Es dauerte bis zur Nachspielzeit bis Christopher König den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte.

Nach der Winterpause war das erste Spiel noch kein Leckerbissen, allerdings wurden 3 Punkte eingefahren und mit diesem Erfolgserlebnis gilt es nun die weiteren Spielen anzugehen.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag den 24.03.19 in Laudert statt. Anstoß ist um 14:45 Uhr.

M. Tigges – J. Eich (70. J. Schink) – S. Hohl – E. Eroglu (80. F. Sallashi) – L. Davis – D. Thiele – D. Buschbaum – D. Knebel – A. Zuck – C. König – M. Eich (46. L. Zimny)