SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid sammelt Selbstvertrauen fürs Spitzenspiel

SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid – SG Werlau 3:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntagmittag konnte die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid einen sicheren 3:0 Sieg gegen die SG Werlau feiern. Da der Hauptkonkurrent aus Cochem gleichzeitig verlor, bedeutet dies die vorübergehende Tabellenführung.

Die SG BND bestimmte das Geschehen auf dem niederburger Kunstrasen vor 250 Zuschauern. Die Folge war das frühe 1:0 in der 11. Minute. Nach Vorlage von Christopher König traf Jan Schink zu seinem 15. Saisontor. Danach verflachte die Partie etwas. Die SG Werlau kam zu ein paar Kontermöglichkeiten, wobei Heimtorwart Mathias Tigges nicht eingreifen musste.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG BND das Tempo wieder. Jan Schink schickte Dennis Thiele über die linke Seite und dieser versenkte den Ball im kurzen Eck zum 2:0 (56.). Vier Minuten später traf David Buschbaum zum 3:0 nachdem Fatih Sallashi den Ball per Kopf nach einem Eckball verlängerte. Damit war das Spiel entschieden. Auch eine gelbrote Karte für Sven Stoffel in der 70. Minute konnte dies nicht ändern. Die SG BND brachte den Vorsprung über die Zeit.

Das absolute Spitzenspiel findet am kommenden Sonntag den 04.11.18 in Cochem statt. Hier treffen der aktuelle Tabellenführer, die SG BND und der Zweitplatzierte SG Cochem aufeinander. Anstoß ist um 14:45 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die erste Mannschaft freuen.

M. Tigges – J. Eich – M. Schink – S. Hohl – D. Thiele – J. Schink – D. Buschbaum – D. Knebel (81. A. Zuck) – T. Kasper (45. T. Weber) – F. Sallashi – C. König