SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid kommt nicht über 1:1 hinaus

SG Nörtershausen – SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid 1:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntagmittag kam die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid zum Rückrundenauftakt nicht über ein 1:1 Unentschieden bei der SG Nörtershausen hinaus.

Gleich zu Beginn des Spiels hatte die SG BND zwei gute Chancen zur Führung. Tobias Kehrein wurde aber seiner Grätsche zum Tor aufgrund eines Foulspiels zurück gepfiffen. Eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. Ein paar Minuten später schoss Leandro Zimny aus knapp 5 Meter einen Gegenspieler auf der Linie an. Das Spiel machte klar die SG BND doch in Führung ging die SG Nörtershausen. Nach einem Konter konnte ein Spieler der Heimelf alleine aufs Tor laufen und traf zum 1:0 (29.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Christopher König nach einer Ecke den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich das gleiche Bild. Die SG BND drückte auf die Führung und die Heimelf verteidigte leidenschaftlich. Leider fehlte immer der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag den 18.11.18 in Damscheid statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zu Gast ist die SG Bremm.

M. Tigges – J. Eich (57. A. Zuck) – F. Sallashi (74. Gelb/Rot) – S. Hohl – D. Thiele – J. Schink (90. Gelb/rot) – D. Buschbaum – D. Knebel (85. S. Stoffel) – L. Zimny – C. König (85. T. Weber) – T. Kehrein