Niederburg findet keinen Zugriff und verliert in Emmelshausen

TSV Emmelshausen : SV Niederburg 3:2

Hoch motiviert reisten die Damen am vergangenen Samstagabend zum Nachbarschaftsderby nach Emmelshausen. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn fanden die Damen des SV Niederburg jedoch nur sehr schwer in die Partie. Emmelshausen nahm die Zweikämpfe von Beginn an besser an und schockte die Niederburger Mädels mit einem Doppelschlag in der 23. und 26. Spielminute. In der zweiten Halbzeit agierte der SVN deutlich selbstbewusster. Luisa Link traf in der 56. Spielminute mit einem Traumtor zum 2:1, doch Unkonzentriertheiten der Niederburger Mädels ließen den TSV die Führung in der 61. Spielminute wieder auf 3:1 ausbauen. Vanessa Arends Treffer in der 76. Minute ließ erneut hoffen und Niederburg setzte alles daran, zumindest einen Punkt erkämpfen zu können, doch die Bemühungen und eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wurden nicht belohnt.

Zum Jahresabschluss empfangen die Damen am 04.12 um 17:00 Uhr zum letzten Spiels des großen Heimspielsonntags die Gäste aus Maifeld.

Zum Einsatz kamen: Jennifer Vogt, Yvonne Pabst, Clara Gemünden, Luisa Kasper, Sarina Niggemann, Vanessa Arend, Luisa Link, Angelina Müller, Jessica Kneip, Denise Platz, Nina Davis, Lea Novy