Dreckiger Auswärtssieg für SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid

SG Morshausen – SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid 1:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntagmittag konnte die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid einen dreckigen und hart erkämpften Auswärtssieg bei der SG Morshausen erreichen.

Auf dem Hartplatz in Gondershausen fand die Mannschaft der SG BND schwer ins Spiel. Die Heimelf hatte die bessere Spielanlage und konnte mit ihrer ersten Chance in der 33. Minute in Führung gehen. Das war allerdings der Wachmacher für die Gäste. Danach kämpfte sich die die SG BND ins Spiel. Größte Chance war ein Innenpfostentreffer von Christopher König.

Nach der Pause konnte das Spiel gedreht werden. Nach Foul an Jan Schink konnte Fatih Sallashi per Elfmeter ausgleichen (50.). Nach langem Lauf von Christopher König legte dieser quer auf Jan Schink, der nur noch einschieben musste. Danach verteidigte die SG BND leidenschaftlich und gut. Chancen hatte die Heimelf zwar gute aber es war immer ein gegnerischer Fuß oder Kopf dazwischen, sodass sich der 1:2 Endstand ergab.

Ein klassischer Arbeitssieg der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid, der am Ende sehr wichtig sein kann. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag den 28.10.18 um 14:45 Uhr statt. Zu Gast im Derby ist die SG Werlau.

M. Tigges – J. Eich – M. Schink – S. Hohl (73. S. Stoffel) – D. Thiele – J. Schink (85. L. Davis) – D. Buschbaum – D. Knebel – M. Sauerborn – F. Sallashi – C. König